John Wick 3 - Das erwartet uns im nächsten Teil der Action-Reihe

13.06.2017 - 13:30 Uhr
Keanu Reeves als John WickConcorde Filmverleih
8
0
Wie Regisseur Chad Stahelski in einem Interview verriet, wird sich John Wick: Kapitel 3 mehr der Vergangenheit des von Keanu Reeves gespielten Ex-Profikillers widmen.

Nachdem Keanu Reeves als John Wick im gleichnamigen Film von 2014 eher im Rahmen einer kleineren Geschichte um sich ballerte, nahm die Handlung um den einsamen Ex-Profikiller in der 2017er-Fortsetzung John Wick: Kapitel 2 bereits deutlich größere Ausmaße an. Nach diesem Muster scheint Regisseur Chad Stahelski auch im geplanten Sequel John Wick: Kapitel 3 vorgehen zu wollen, das vermutlich 2018 erscheinen soll. Darin soll die Actionreihe nämlich um weitere Puzzleteile erweitert werden, die auch John Wicks Vergangenheit näher beleuchten, wie Stahelski in einem Interview mit Independent  verriet:

Wir werden etwas darüber einbringen, wo John herkommt und wohin er gehen will. Ich will nicht zu viel verraten, aber es wird eine nette Vollendung seiner Reise.

Ebenso soll es in John Wick 3 mehr Informationen zum "High Table" geben, dem geheimen Rat, in dem die 12 Oberhäupter der kriminellen Unterwelt sitzen. Dieser war zwar Teil der Handlung von Kapitel 2, erfüllte dabei jedoch eher die Funktion des mysteriösen Unbekannten. Demnach dürfen Fans also ein paar Antworten auf offene Fragen im Abschluss der Trilogie erwarten. Ein paar Geheimnisse wird Stahelski seiner Figur dann aber doch lassen. In einem Interview sagte er vor ein paar Wochen, er möge den Gedanken, dass die Zuschauer sich den Charakter selbst zusammensetzen müssen.

Für John Wick 3 wird Chad Stahelski diesmal alleine die Regie übernehmen, nachdem er die beiden Vorgängerfilme gemeinsam mit David Leitch inszenierte. Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Derek Kolstad, der damit zu allen drei Filmen das Skript lieferte. Die Dreharbeiten zum dritten Teil sollen diesen Herbst beginnen, um einen Kinostart im Jahr 2018 zu ermöglichen.

Freut ihr euch auf John Wick: Kapitel 3 mit Keanu Reeves?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News