John Turturro bemüht sich um Big-Lebowski-Spin-off

25.06.2014 - 14:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bald im Schulbus? John Turturro als Jesus Quintana in The Big Lebowski
Universal
Bald im Schulbus? John Turturro als Jesus Quintana in The Big Lebowski
8
1
In The Big Lebowski hatte John Turturro einen beeindruckenden Kurzauftritt als bizarrer Bowler Jesus Quintana. Nun bekräftigte er seine Absichten, dem Charakter einen eigenen Film zu verschaffen, in dem er einen Schulbus fährt.

An denkwürdigen Charakteren herrscht in The Big Lebowski, dem Klassiker der Coen-Brüder, wahrlich kein Mangel. Auch John Turturro schaffte es, sich mit nur wenigen Minuten Filmzeit als bowlender Ex-Sexualstraftäter Jesus Quintana unvergesslich zu machen. Wie /FILM berichtet, trägt sich Turturro schon länger mit dem Gedanken, diese ikonische Figur in einem Spin-off von The Big Lebowski wieder zum Leinwandleben zu erwecken. Auf dem Taormina Film Fest in Italien habe er seine Pläne nun erneut bekräftigt: “Wenn ich die Erlaubnis bekomme, die ich brauche, würde ich gerne zu dieser Rolle zurückkehren.”

Schon 2009 erklärte John Turturro in einem Interview, wie er sich die Rückkehr von Jesus vorstelle: “Ich habe eine Idee, ich möchte eine Fortsetzung machen, in der Jesus aus dem Gefängnis kommt und einen Schulbus fährt. Sie [die Coen-Brüder] mögen die Idee. Denn diese Typen, die die Schulbusse fahren, die werden nie überprüft.” 2011 äußerte sich Turturro zu der vermeintlichen Motivation hinter seinen Plänen: “… der einzige Grund, warum ich es machen will, ist, damit die Leute aufhören, mir Fragen über The Big Lebowski zu stellen.” Da er aber über die Jahre hinweg immer wieder auf die Idee zurückkommt, scheint es ihm damit doch recht ernst zu sein.

Mehr: George Clooney & Josh Brolin im neuen Coen-Film

Zwar gab Joel Coen 2013 in Cannes laut Toronto Star zu Protokoll “Ich mag einfach keine Fortsetzungen”, seit 2014 gehört er zusammen mit seinem Bruder Ethan Coen jedoch zu den Produzenten der Kabelfernsehserie Fargo, die auf ihrem gleichnamigen Oscargewinner aus dem Jahre 1996 basiert. Zwar handelt es sich bei ihr um keine direkte Fortsetzung des Films, das wäre Turturros Jesus-Projekt aber auch nicht unbedingt. Doch egal, ob sich John Turturro und die Coens nun handelseinig werden, ab Dezember ist er zunächst einmal im Monumentalfilm Exodus: Götter und Könige von Ridley Scott zu sehen, während die Coen-Brüder momentan das Casting für die Komödie Hail, Caesar! durchführen (wir berichteten).

Würdet ihr Jesus Quintana gerne in einem eigenen Film sehen, oder war sein Kurzauftritt in The Big Lebowski genug?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News