Jetzt bei Amazon: Zurück in die Zukunft ist genau das Richtige für unsere Herzen

11.04.2020 - 17:45 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
2
2
Zurück in die Zukunft - Special Night Trailer (Deutsch) HD
0:58
Zurück in die ZukunftAbspielen
© Universal/Amazon
Zurück in die Zukunft
Amazon Prime sorgt für den perfekten Eskapismus und nimmt eine der besten Kultreihen der 1980er Jahre ins Programm. Macht euch bereit für Zurück in die Zukunft!

Während wir momentan alle zu Hause bleiben müssen, bieten Filme die perfekte Möglichkeit, um Weltflucht zu betreiben. Einmal schnell nach Mittelerde oder in die weit, weit entfernte Galaxis: Dank Amazon Prime können wir nun in eine der größten Kultreihen der 1980er Jahre eintauchen.

Die komplette Zurück in die Zukunft-Trilogie versteckt sich seit heute im Angebot des Streaming-Diensts. Vermutlich gibt es hier auf Moviepilot nur wenige, die noch nie einen Teil der Reihe gesehen haben. Dennoch wollen wir sie euch nochmal ans Herz legen, den Robert Zemeckis hat hier wirklich drei wundervolle Filme geschaffen, die man in Endlosschleife schauen kann.

Amazon Prime zeigt alle Zurück in die Zukunft-Filme

1985 kam der erste Teil in die Kinos. Vier Jahre später folgte Zurück in die Zukunft II, ehe Zurück in die Zukunft III die Geschichte 1990 auf der großen Leinwand beendete. Seitdem hat es keinen weiteren Leinwandausflug mehr gegeben, womit die Filme zu einer der wenigen großen Filmreihen gehört, die in den vergangenen Jahren kein Remake oder Reboot erfahren haben.

Zurück in die Zukunft

Von 1991 bis 1992 wurde mit Zurück in die Zukunft zwar eine Animationsserie auf CBS ausgestrahlt. Michael J. Fox und Christopher Lloyd sind jedoch nie wieder auf der großen Leinwand in den DeLorean gestiegen, um durch die Zeit zu reisen. Im Angesicht von Hollywoods Franchise-Wahnsinn macht das die Zurück in die Zukunft-Trilogie wahrlich zu etwas Besonderem.

Schlussendlich überzeugen die Filme aber mit ganz anderen Qualitäten, etwa die liebevolle Figurenzeichnung, die Begeisterung für das Abenteuer und die Finesse, mit der Robert Zemeckis das alles in Szene setzt. Zurück in die Zukunft entpuppt sich darüber hinaus als extrem kurzweilige Trilogie, weil jeder Teil seinen eigenen Fokus mitbringt - sprich: Abwechslung ist Programm.

Zurück in die Zukunft ist eine extrem kurzweilige Trilogie

Am Anfang ist da vor allem der Charme der 1950er Jahre, der auf die 1980er trifft, während die Reise durch die Zeit von guter Laune und spanenden Augenblicken begleitet wird. Im zweiten Teil schlägt die Geschichte mit einem Blick in die Zukunft (damals 2015) deutlich düsterere Töne an und steigert das Drama sowie die Action. Der dritte Teil entpuppt sich derweil als aufregender Western.

  • Abo bei Disney+  : Über den Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Spätestens hier, wenn Marty McFly und Doc Brown ins Jahr 1885 geschleudert werden, verwandelt sich die Reihe endgültig in eine wilde Achterbahnfahrt, die sich komplett in ihren verrückten und hoffnungsvollen Ideen verliert und weit von dem Zynismus entfernt ist, der später immer mehr Hollywood-Blockbuster korrumpierte. Zurück in die Zukunft ist ganz den Entdeckungsmöglichkeiten des Kinos verbunden.

Werdet ihr euch die Zurück in die Zukunft-Films noch einmal anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News