Jesse Eisenberg kämpft gegen seinen Doppelgänger

11.02.2014 - 09:19 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Double
StudioCanal - UK
The Double
6
3
Wir haben einen neuen Trailer zur Literaturverfilmung The Double für euch. Hier wird Jesse Eisenberg von seinem eigenen Doppelgänger zur Verzweiflung getrieben.

Mich faszinieren Doppelgänger im Film. Die Geschichte ist voll von ihnen, angefangen bei Der Student von Prag aus dem Jahre 1913. Nun hat sich Regisseur Richard Ayoade dieses Motivs angenommen. Mit Jesse Eisenberg konnte er The Double einen Hauptdarsteller gewinnen, der das Thema darstellerisch bewältigen kann. Wir sind gespannt und empfehlen euch auf den neusten Trailer zu The Double zu schauen.

Interessant übrigens, dass mit dem Thriller Enemy, in dem Jake Gyllenhaal die Hauptrolle spielt, ebenfalls zeitnah ein Doppelgänger-Film auf den Leinwänden erscheint. Das Doppelgänger-Motiv hat auch nach mehr als 100 Jahren Film seine Faszination noch nicht verloren.

Mehr: Trailer zum Doppelgänger-Thriller mit Jake Gyllenhaal

Was passiert in The Double?
Der stille und zurückhaltende Angestellte Simon (Jesse Eisenberg) muss eines Tages miterleben, wie der neue Arbeitskollege James (ebenfalls Jesse Eisenberg) auftaucht, der genauso aussieht wie Simon. Doch James ist charakterlich das komplette Gegenteil des schüchternen Simon: James ist selbstbewusst, charismatisch und die Frauen liegen ihm zu Füßen, während Simon von Hannah (Mia Wasikowska), seiner Kollegin, Nachbarin und zugleich der Frau seiner Träume, nur ignoriert wird. James scheint all das mit Leichtigkeit zu gelingen, an dem Simon bisher scheiterte. Stück für Stück zerstört James damit Simons Leben.

Am 07. September 2013 feierte The Double seine Weltpremiere auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto. Ob und wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht klar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News