Jerry Bruckheimer über Bad Boys 3 & National Treasure 3

23.04.2014 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bad Boys II
Sony/Columbia Pictures
Bad Boys II
Hollywoods Big Boss Jerry Bruckheimer ist Herr über das eine oder andere erfolgreiche Franchise. Die beiden Bad Boys Will Smith und Martin Lawrence warten ebenso auf einen dritten Teil ihrer Geschichte wie Schatzjäger Nicolas Cage.

Star-Produzent Jerry Bruckheimer weiß nicht nur, wie in Hollywood der Hase, sondern auch wohin das Geld läuft. Als Herr über das Fluch der Karibik -Franchise, den geplanten Beverly Hills Cop 4 und die erfolgreiche Langzeit-Serie CSI: Miami verfügt er über ein Millionenpublikum. Doch auch zwei weitere überaus populäre Filmreihen warten seit geraumer Zeit auf ihre Fortsetzungen. Zum einen soll Nicolas Cage nach Das Vermächtnis des geheimen Buches auch noch ein drittes geschichtsträchtiges Abenteuer erleben, zum anderen sollen die Bad Boys Will Smith und Martin Lawrence aufs Neue ihre Waffen entsichern und durchladen. Jerry Bruckheimer erklärte nun, wie es um National Treasure 3 und Bad Boys 3 bestellt ist.

Mehr: Fluch der Karibik 5 dümpelt in der Flaute

Den Kollegen von Collider legte Bruckheimer dar, dass Bad Boys 3 bisher ein Opfer schlechten Zeitmanagements gewesen sei und deshalb so lange auf sich warten ließe: “Es ist schon komisch. Sony war zunächst wirklich begeistert und wollte das Projekt anschieben, nur war Will Smith leider gerade mit zwei anderen Filmen beschäftigt. Als Will dann bereit war und große Lust auf den Dreh hatte, sagte Sony plötzlich, dass jetzt nicht mehr der richtige Zeitpunkt sei. Dann kam Ride Along raus, wurde ein großer Erfolg und motivierte alle Beteiligten erneut. Doch wieder war Will schon für andere Dreharbeiten verplant.” Alle wollen, aber niemand hat Zeit, wenn der andere gerade kann. Es werde trotzdem fleißig an einem Skript gearbeitet und sie seien zuversichtlich, erklärte Jerry Bruckheimer weiter.

Im Gegensatz zum Bad-Boys-Sequel ist der geplante Streifen National Treasure 3 schon etwas weiter, kommt aber auch eher schleppend voran. Diesbezüglich schildert Bruckheimer im Interview mit Collider: “Diese Geschichte ist so schwierig, weil sie so sehr von Hinweisen und Indizien abhängt. Der erste Akt steht allerdings bereits und hat mir und Jon Turteltaub sehr gut gefallen. Hoffen wir, dass der Stein nun ins Rollen kommt.” Ein absehbarer Drehstart ist also auch hier noch längst nicht in Sicht.

Was sagt ihr zu den nur langsam voranschreitenden Bad Boys 3 und National Treasure 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News