Jennifer Lawrence steht auf Tieropfer

13.04.2012 - 15:00 Uhr
Jennifer Lawrence hat's anscheinend nicht so mit Tieren
Ascot Elite
Jennifer Lawrence hat's anscheinend nicht so mit Tieren
48
1
Der Star aus Tribute von Panem hat sich mit der Tierschutzorganisation PETA angelegt. Ein spätes Geständnis von Jennifer Lawrence kam bei den Tierschützern gar nicht gut an.

Seit ihrer Rolle als Katniss Everdeen in Die Tribute von Panem – The Hunger Games wird Jennifer Lawrence überall als neuer Superstar gefeiert. Doch der Ruhm hat auch unangenehme Folgen für sie. Wer ständig im Rampenlicht steht, darf sich keine Fehltritte erlauben.

In einem Interview mit dem Rolling Stone war die 21-Jährige nun jedoch etwas zu ehrlich und plapperte unbekümmert darüber, dass sie für eine Szene in Winter’s Bone ein (echtes) Eichhörnchen gehäutet habe. Ich sollte sagen, dass die Szene gestellt war – wegen PETA. Aber zum Teufel mit PETA!, sagte Jennifer Lawrence dem Magazin. Ihr Screw-PETA-Zitat dürfte wohl in die Geschichte eingehen, schließlich gibt es auch in Tribute von Panem einen Kandidaten namens Peeta (Josh Hutcherson).

Auf dem Blog The Gothamist kommt auch die Präsidentin der Tierschutzorganisation PETA, Ingrid Newkirk, zu Wort und äußert sich dort folgendermaßen zum Geständnis der Schauspielerin: Sie ist jung und die Not von Tieren hat ihr Herz irgendwie noch nicht berührt. (…) Uns wurde gesagt, dass das Eichhörnchen von einem Auto überfahren wurde, aber wenn Menschen Tiere töten, dann gehen die Tiere zum Teufel und nicht PETA. Jennifer Lawrence hat dazu bis jetzt noch nicht Stellung genommen.

Jennifer Lawrence scheint wirklich ein großer Eichhörnchen-Fan zu sein, denn auch in Tribute von Panem ernährt sich die jagende Bogenschützin, die sie dort verkörpert, von den kleinen Nagern. Sie mag die Tiere – am liebsten wohl am Spieß. In einem Interview, das ihr auf der Homepage zu Hunger Games Germany nachlesen könnt, sagt sie jedoch, dass sie die Eichhörnchen immerhin nicht gegessen habe. Für ganz Mutige – hier könnt ihr euch die entscheidende Szene aus Winter’s Bone nochmal anschauen.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News