Jason Statham oder Tom Hardy als Klapperschlange

27.03.2013 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Statham vs. Hardy um Escape from New York?
Universal / Universum
Statham vs. Hardy um Escape from New York?
Kurt Russell verkörperte vor 32 Jahren als Die Klapperschlange eine Kultfigur, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Das Remake scheint jetzt endlich in die Gänge zu kommen und erste Ideen für die prominente Neubesetzung tauchen auf.

In den vergangenen Tagen erhielten wir immer mehr Meldungen um das neue Projekt Escape From New York von Studio Canal und Joel Silver, mit dem sie Die Klapperschlange wiederbeleben wollen. Wie wir berichteten wird es auf eine Trilogie ausgeweitet, welche auch die Vorgeschichte des Endzeit-Thrillers beleuchten. Natürlich fragen sich die Fans, ebenso wie unsere Redaktion, wer denn den legendären Kurt Russell als Snake Plissken ersetzen soll. Jetzt stehen zwei Namen im Raum, die laut Insidern als Favoriten gelten: Jason Statham und Tom Hardy.

Mehr: Wer soll die nächste Klapperschlange werden?

Noch bevor das Projekt zu Studio Canal überwechselte und stattdessen New Line nur zäh in der Planung vorankam, standen diverse Schauspielernamen zur Diskussion. Da waren Gerard Butler, Jeremy Renner oder gar Timothy Olyphant. Aber auch Tom Hardy und Jason Statham waren von Anfang an im Gespräch. Die New York Daily News beruft sich jetzt auf einen “Hollywood Insider, der den Filmproduzenten nahe steht” und die Situation wie folgt einschätzt:

“Jason ist der Typ Schauspieler, der die physischen Eigenschaften und die Bildschirmpräsenz mitbringt, um Snake zu verkörpern. Er hat eine Erfolgsbilanz als Hauptdarsteller und würde den Job großartig meistern. Tom war kolossal in The Dark Knight Rises und verdient es, eine Toprole angeboten zu bekommen. Diese könnte ihn fest in der A-Liste verankern.”

Bisher sind das jedoch noch Gerüchte, aber unlogisch oder weit hergeholt klingt diese Auswahl nicht. Die beiden Schauspieler äußerten sich bisher nicht zu den Gerüchten. Angeblich soll sich noch vor dem Sommer entscheiden, welcher von beiden das Rennen macht. Bisher steht die Produktion noch ohne Regisseur dar und ein Produktionsbeginn steht auch noch nicht fest.

Gönnt ihr Tom Hardy ein weiteres 1980er Jahre-Reboot abgesehen von Mad Max: Fury Road?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News