Jamie Foxx erfüllt sich mit der Hauptrolle in Spawn einen Kindheitstraum

30.05.2018 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Spawn
Image Comics
Spawn
Das Spawn-Reboot hat seinen Hauptdarsteller gefunden. Jamie Foxx wird nach The Amazing Spider-Man 2 wieder in die Rolle einer Comicficgur schlüpfen.

Nachdem das Projekt lange auf Eis gelegen hatte, ging es 2017 endlich voran. Blumhouse Productions übernahm die Rechte für das Spawn-Reboot und holte sich sogar den Comicschöpfer Todd McFarlane mit ins Boot. Nach etlichen Gerüchten  wurde nun der Hauptdarsteller für das kommende Projekt angekündigt. Jamie Foxx wird nach seinem Auftreten in dem weniger beliebten The Amazing Spider-Man 2 wieder in die Rolle einer Comicfigur schlüpfen und den etwas anderen Superheld Spawn verkörpern. Bereits 1997 erschien mit Spawn eine Verfilmung des Antihelden. Auch eine Cartoon-Serie lief über mehrere Jahre auf HBO. Bald wird Spawn erneut auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Das erwartet uns in dem Spawn-Reboot mit Jamie Foxx

Genaueres über das Spawn-Reboot wissen wir bis jetzt noch nicht. In einem Exklusiv-Interview mit Deadline  berichtet der Comic-Schöpfer und Regisseur jedoch, dass Spawn ein ungewöhnlicher Superhelden-Film werden soll. Jamie Foxx' Charakter soll nicht nur das Sinnbild eines Antihelden sein, sondern auch ein Mann weniger Worte.

In den gruseligsten Filmen, von Der Weiße Hai bis John Carpenters Das Ding, Der Fluch oder Ring, spricht das Schreckgespenst nicht. [...] Das ist kein Mann in einem Gummianzug, es ist kein Held, der die Jungfrau in Nöten retten wird. Am Ende des Films möchte ich, dass die Zuschauer sich fragen, ist das ein Mann, der sich in einen Geist verwandelt, oder ist das ein Geist, dass sich in einen Mann verwandelt?

Mehr: Hawkeye macht Pause: Jeremy Renner spielt Hauptrolle im Spawn-Reboot

Der angehende Regisseur hat Großes mit seinem Antihelden vor und wird einen anderen Weg einschlagen, als Zuschauer es sonst von Superhelden-Filmen gewohnt sind.

Ich stelle mir eine Trilogie vor und ich will nicht, dass es sich um eine Origin-Story handelt. Ich werde nicht erklären, warum Spawn so handelt, wie er handelt, er wird es einfach tun. Irgendwann, wenn wir eine Trilogie machen, werde ich vielleicht ein wenig zu seiner Hintergrundgeschichte erzählen, aber nicht im ersten Film.
Jamie Foxx in Baby Driver

Und auch Jamie Foxx scheint von den Visionen des Schöpfers begeistert zu sein. Seit knapp 5 Jahren wartet Foxx darauf, Spawn verkörpern zu können.

Vor einigen Jahren traf ich den Schöpfer eines der besten Comicbücher aller Zeiten....Todd McFarlane. Er war überrascht, als ich ihm sagte, dass mich Spawn als Kind begeistert hat und ich gerne als Schauspieler dabei wäre. Ich sagte ihm, keiner würde härter arbeiten als ich, wenn ich die Möglichkeit hätte.

Fans der Comics dürfen gespannt sein, aber die ersten Details klingen vielversprechend. Klar ist, das Spawn ein etwas anderer Superhelden-Film sein wird. Es wird dunkel und brutal. Wann genau der Film in den Kinos laufen wird, ist noch nicht bekannt.


Findet ihr, dass Jamie Foxx die richtige Wahl ist und freut ihr euch auf das Spawn-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News