James Mangold will Biopic über Ingrid Bergman drehen

22.06.2015 - 19:00 Uhr
Ingrid Bergman in Casablanca
Warner Bros.
Ingrid Bergman in Casablanca
4
0
Ingrid Bergman war eine der ganz großen Schauspielikonen des vergangenen Jahrhunderts und mit Klassikern wie Casablanca hinterließ sie ihr filmisches Erbe. Grund genug für den Wolverine-Regisseur James Mangold ein Biopic über Bergman zu drehen.

James Mangold mag derzeit alle Hände voll zu tun haben für den dritten Wolverine-Film, aber das hält den Regisseur natürlich nicht davon ab, schon mal sein nächstes Projekt zu planen. Laut Deadline  soll Mangold ein Biopic über die schwedische Schauspiellegende Ingrid Bergman drehen, welches auf Chris Greenhalghs Buch Seducing Ingrid Bergman basieren werde. Im Zentrum der Handlung steht die glühende Liebesaffäre zwischen der Schauspielerin und dem großen Kriegsfotografen Robert Capa. Bergmans Filmklassiker wie Casablanca oder Berüchtigt sowie ihre spätere Beziehung mit dem italienischen Regisseur Roberto Rossellini sollen ebenfalls von Bedeutung für das geplante Biopic sein.

Mehr: Was Christian Bales Knie mit dem Dreh von Wolverine 3 zu tun hat

Das Drehbuch zum Film, der aktuell unter dem Titel Blood and Champagne läuft, wurde von Arash Amel (Grace of Monaco) geschrieben. Mangold mag nach eher actionlastigen Filmen wie Knight and Day und Wolverine: Weg des Kriegers auf den ersten Blick ein überraschender Kandidat für ein romantisches Biopic sein. Doch wir sollten nicht vergessen, dass er bereits vor einem Jahrzehnt mit Walk the Line sein Talent für den Biographiefilm und 2001 mit Kate & Leopold sein Können im Bereich der Romanze unter Beweis stellte. Insofern können wir freudig gespannt sein auf Mangolds Rückkehr zu diesen beiden Filmgenres.

Bis wir aber Mangolds Bergman-Biopic zu sehen bekommen, gelangt erst einmal sein Wolverine 3 am 2. März 2017 zu uns in die Kinos.

Fändet ihr ein romantisches Biopic über Ingrid Bergman spannend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News