James Bond - Tom Hiddleston heizt Gerüchte um Daniel Craig-Nachfolge an

Tom Hiddleston in The Night Manager
© BBC
Tom Hiddleston in The Night Manager
Tom Hiddleston - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Seit Daniel Craig in Interviews nach dem Kinostart von James Bond 007 - Spectre seiner Bond-Ermüdung immer wieder Luft gemacht hat, schlagen die Spekulationswellen höher denn je. Wer soll Craig beerben, wenn er keinen neuen Auftrag Ihrer Majestät mehr annimmt? Laut The Guardian empfiehlt sich nun Tom Hiddleston, der zur Zeit in der Miniserie The Night Manager nach dem gleichnamigen Spionageroman von John Le Carré zu sehen ist.

So habe sich Tom Hiddleston sehr geehrt gefühlt, in den Top 100 Bond-Kandidaten des Time Magazine erschienen zu sein:

Ich bin ein riesiger Fan der Serie. Wir sind alle zu Spectre gegangen, als wir Kong: Skull Island auf Hawaii gedreht haben. Ich liebe einfach die Titelmelodie, die Genre-Konventionen und die Mythologie. Ich liebe einfach alles. Wenn es jemals an meine Tür klopfen würde, wäre das eine außergewöhnliche Chance.

Im Hinblick auf die Anforderungen, die das Bond-Franchise mit sich bringt, ist sich Hiddleston bewusst, dass es nicht einfach würde:

Und ich bin mir der Körperlichkeit des Jobs sehr bewusst. Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Daniel Craig hatte für Ausstiegsgerüchte gesorgt, als er erwähnte, er würde sich lieber die "Pulsadern aufschneiden", als noch einmal in die Rolle des 00-Agenten zu schlüpfen. Später relativierte er seine Aussagen wieder und verglich sich mit einem Marathonläufer, der kurz nach dem Zieleinlauf gefragt wird, ob er gleich noch eine Runde laufen möchte. Das Bond-Studio MGM hat Craig aber wohl noch nicht abgeschrieben, wie wir zuletzt berichteten.

Die Liste der Bond-Anwärter nimmt trotzdem Form an. Bei einigen Buchmachern könnt ihr zur Zeit mit einer Quote von 10/1 auf Tom Hiddleston als Nachfolger wetten. Damit steht der Brite an sechster Stelle hinter Tom Hardy und Idris Elba auf Platz 1 und 2, gefolgt von Damian Lewis, Aidan Turner und Henry Cavill.

Könnt ihr euch Tom Hiddleston als nächsten James Bond vorstellen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel James Bond - Tom Hiddleston heizt Gerüchte um Daniel Craig-Nachfolge an
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
13d9281f58274d8e94fbc7fdd8a1cefd