Jackass-Star Johnny Knoxville in Comic-Adaption Hawaiian Dick

18.11.2015 - 18:30 Uhr
Johnny Knoxville nimmt Kurs auf HawaiiParamount Pictures/MTV
2
2
Schon seit Längerem existieren Pläne einer filmischen Umsetzung der Hawaiian Dick-Comics. Jetzt soll aus dem Kinofilm aber eine TV-Serie für den Sender NBC werden, in der Jackass-Star Johnny Knoxville die Hauptrolle übernimmt.

Johnny Knoxville erscheint als perfekte Besetzung für die Hauptrolle in Hawaiian Dick. Denn Detective Byrd ist ein Tunichtgut, wie er im Buche steht, wurde darum ins Exil auf Hawaii verbannt und bekommt es dort mit allerlei Obskuritäten und Skurrilem zu tun. Das fängt bei mysteriösen, hawaiianischen Mythen wie beispielsweise Zombies an und hört bei wilden Verfolgungsjagden vor tropischer Kulisse noch lange nicht auf. Obendrein entspinnt sich die mehr oder weniger klassische Noir-Story im Jahre 1953. Eine Umsetzung des Stoffes war schon länger geplant, jetzt konkretisieren sich die Ideen: Aus dem ursprünglich geplanten Kinofilm wird ein Fernsehserie auf dem Sender NBC (via THR ).

Mehr: So denken die Jackass-Mitglieder heute über ihre Show

Die Comic-Vorlage stammt aus den Federn von Autor B. Clay Moore und Illustrator Steven Griffin. Seit Beginn der Comic-Reihe im Jahr 2002 sind drei Teile (Byrd of Paradise, The Last Resort und Screaming Black Thunder) mit jeweils mehreren Ausgaben erschienen, ein Vierter (Aloha, Hawaiian Dick) soll im nächsten Jahr und wieder über Image Comics folgen.

Mehr: Nathan Drake sollte ursprünglich aussehen wie Johnny Knoxville 

Wie es aussieht, erwartet uns bei Hawaiian Dick eine Serie mit jeweils einstündigen Folgen. THR beschreibt das Projekt als Comedy-Action-Serie mit humoristischen, übernatürlichen und prozeduralen Elementen. Es ist also anscheinend davon auszugehen, dass wir in jeder Episode von Hawaiian Dick einen eigenen Fall erleben werden.

Für das Drehbuch sorgen Paul Lovett und David Elliott (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra), die gleichzeitig auch als ausführende Produzenten mit von der Partie sind. In derselben Funktion mischen auch noch Michael Rotenberg, David Janollari (Six Feet Under - Gestorben wird immer) und Eric Gitter (Scott Pilgrim vs. the World) mit. Produziert wird das Ganze von Universal Television. Einen Termin für die Erstausstrahlung gibt es leider noch nicht.

Kennt ihr die Hawaiian Dick-Comics? Wie findet ihr Johnny Knoxville als Detective Byrd?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News