J.J. Abrams plant Zeitreise-Serie nach Stephen King

30.04.2013 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
J.J. Abrams am Set von Mission Impossible 3
Paramount
J.J. Abrams am Set von Mission Impossible 3
Wie viele Klone von J.J. Abrams sind eigentlich zur Zeit im Umlauf? Was sich dieser Mensch (?) an Projekten aufgabelt, ist doch von einem allein nicht mehr zu schaffen. Neben Star Wars und Star Trek nimmt er jetzt auch Stephen King-Romane in Angriff.

Bad Robot, die Produktionsfirma von Regiedrone J.J. Abrams, ist zur Zeit in Verhandlungen um die Rechte am Zeitreiseroman 11/22/63 von Horrorherzog Stephen King. Das Material sollte bereits von Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) zu einem Spielfilm gemacht werden. Dies wurde jedoch bereits letztes Jahr nach Diskrepanzen mit King bezüglich des Drehbuchs aufgegeben. Laut Deadline gehen die Pläne des Star Wars- und Star Trek-Kapitäns Abrams nun in Richtung TV- bzw. Miniserie, ähnlich wie die aktuelle Stephen King-Umsetzung Under the Dome, welche dieses Jahr anläuft.

Mehr: J.J. Abrams gibt trotz Star Wars Star Trek nicht auf

112263 handelt von einem Lehrer, der durch ein Portal in das Jahr 1958 zurückreist und gedenkt, die Ermordung von John F. Kennedy zu verhindern. Dass das Ändern der Zeitlinie meist keine guten Sachen mit sich bringt, versteht sich von selbst. Das Raum-Zeit-Kontinuum ist da etwas pingelig. Mit Vergangenheitsfressern wie in Kings Langoliers – Die andere Dimension ist jedenfalls zum Glück nicht zu rechnen.

Die Stephen King-Story würde sich neben andere Bad Robot-Serien wie das in dystopischer Zukunft angelegte Revolution und Datenschutzalptraum Person of Interest einreihen, die gerade beide grünes Licht für neue Staffeln bekommen haben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News