Ist Tom Hanks auch in 3. Dan Brown-Verfilmung dabei?

04.02.2010 - 13:10 Uhr
Tom Hanks als Robert Langdon
Columbia Pictures
Tom Hanks als Robert Langdon
R
1
0
Mit The Lost Symbol folgt 2012 nach The Da Vinci Code – Sakrileg und Illuminati die dritte Verfilmung eines Dan Brown-Romans. Das Drehbuch verfasst Steven Knight, der Autor von Tödliche Versprechen.

Nach den erfolgreichen Dan Brown -Adaptionen The Da Vinci Code – Sakrileg und Illuminati soll auch das neueste Werk des derzeit erfolgreichsten Thriller-Autors der Welt verfilmt werden. Auch in The Lost Symbol spielt wieder der „Symbologe“ Robert Langdon die Hauptrolle. Dieses Mal wird ein mysteriöses Objekt in Washington entdeckt – für Langdon heißt es also erneut, alte Codes zu entschlüsseln, Symbole zu deuten und mysteriöse Verschwörungen aufzudecken.

Für die Adaption der Romanvorlage wurde der Autor Steven Knight gewonnen, der unter anderem das Drehbuch zu Tödliche Versprechen – Eastern Promises verfasst hat. Er ersetzt damit Akiva Goldsman, der neben The Da Vinci Code – Sakrileg und Illuminati auch an den Drehbüchern zu I Am Legend und I, Robot beteiligt war. Produzieren werden Brian Grazer und John Calley. Allerdings haben bisher weder Hauptdarsteller Tom Hanks noch Regisseur Ron Howard zugesagt, an The Lost Symbol mitzuwirken. Da die Vorgänger aber kommerziell erfolgreich und auch für die Beteiligten lukrativ waren, werden beide wohl auch an der nächsten Adaption eines Dan Brown -Thrillers beteiligt sein.

Bisher gibt es noch keinen Termin für den Drehbeginn, der Release ist vage für das Jahr 2012 angesetzt. Wir werden uns also noch eine Weile gedulden müssen, bis wir uns selbst ein Bild von The Lost Symbol machen können. Was meint ihr: Freut ihr euch auf die dritte Dan Brown -Verfilmung und ist die Verpflichtung von Steven Knight als Drehbuch-Autor ein Grund zur Freude?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News