Ist Jurassic World eine exakte Nachahmung des Originals?

03.12.2014 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Alles schon gesehen? - Jurassic World
Universal
Alles schon gesehen? - Jurassic World
47
3
Vergangene Woche erreichte uns der erste Teaser-Trailer zum heiß erwarteten Sequel zu Jurassic Park. Doch nicht alle konnte der erste Einblick in die vergessene Welt überzeugen und jetzt hagelt es auch noch Plagiatsvorwürfe.

Nach langem Warten waren in einem ersten Teaser-Trailer zu Jurassic Park IV: Jurassic World erneut die Dinos los. Doch bereits kurz nach der Veröffentlichung häuften sich durchaus auch kritische Stimmen. Viele bemängelten die unglaubwürdige Story rund um den Super-Saurier und wieder anderen kamen die tropischen Bilder verdächtig bekannt vor. Auch YouTuber-Mike Swiatek  entdeckte in dem neuen Material zahlreiche Parallelen zu dem ikonischen Original und stellte kurzerhand die Trailer beider Teile gegenüber - das Ergebnis verblüfft.


Von dem berühmten Tor über die blutige Fütterungsszene bis hin zum - für den Schlamassel verantwortlichen - Bernstein, die gezeigten Video-Fetzen gleichen sich häufig bis ins Detail und lassen an der Kreativität der Traumfabrik zweifeln. Auch abgesehen von dem kurzen Teaser kommt das Projekt bisher insgesamt eher als lauer Aufguss des von Steven Spielberg inszenierten Jurassic Park daher. Zu ähnlich sind die vorgestellten Figuren, die Ausgangslage und der wahrscheinliche Verlauf der urzeitlichen Handlung. Bleibt dennoch zu hoffen, dass der Clip lediglich als liebevolle Hommage an die fantastische Vorlage dienen soll und Jurassic World am Ende eigene Akzente setzen kann.

Mehr: Jurassic World - So reagieren Fans & Regisseur auf Trailer

Jurassic Park 4: Jurassic World wird von Blockbuster-Neuling Colin Treverrow inszeniert, der zuletzt mit der Indie-Perle Journey of Love sein Können bewies. Mit an Bord ist auch wieder Jurassic Park-Schöpfer Spielberg, der das Dino-Spektakel als Ausführender Produzent begleitet. Die Fortsetzung des Abenteuers soll am 11. Juni 2015 in den deutschen Kinos starten.

Was haltet ihr von der Ähnlichkeit der beiden Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News