Ist das Justice League-Drehbuch zu schlau?

20.01.2015 - 20:00 Uhr
Die Justice League in ihrer aktuellen Comic-VersionDC Comics
31
2
Nach Batman vs Superman wird Zack Snyder gleich The Justice League in Angriff nehmen, das Drehbuch dafür soll momentan aber ein großes Problem haben: Für den durchschnittlichen Kinogänger sei es Gerüchten zufolge viel zu kompliziert.

Momentan ist Regisseur Zack Snyder noch eifrig dabei, mit Batman vs Superman: Dawn of Justice den Nachfolger zu Man of Steel für den Kinostart in gut einem Jahr fertig zu stellen. Doch danach kann sich der Regisseur keineswegs auf einen längeren Erholungsurlaub freuen, denn mit dem Zweiteiler The Justice League Part One und Two steht schon das nächste Superheldenspektakel vor der Tür. Wie für Batman vs Superman soll auch beider Gerechtigkeitsliga Oscargewinner Chris Terrio für das Drehbuch sorgen, einer Seite namens Tech Times  zufolge könnte es dabei aber ein Problem geben: Terrios Skript soll momentan viel zu schlau sein, um vom durchschnittlichen Kinogänger verstanden zu werden (via Cinemablend ).

Tech Times nennt zwar keine Details zu ihren Quellen, denen zufolge sei das Skript zu Justice League aber viel zu lang und kompliziert. Schon in Batman vs Superman sollen neben den Titelfiguren und Wonder Woman ja diverse andere Helden zumindest einen Gastauftritt haben, da fällt die Vorstellung nicht schwer, dass Chris Terrio die Justice Legaue mit noch mehr Charakteren und Handlungssträngen beglücken will. Um die Glaubwürdigkeit ihrer Quellen zu unterstreichen, verweist Tech Times mit einem SPOILER auch auf eine weitere Information: Der Untertitel des ersten Teils laute Brainiac's Saga, und besagter Brainiac sei dann auch der Hauptschurke des Films. Das würde Spekulationen aus dem letzten Jahr bestätigen, über die wir hier berichtet haben.

Mehr: Batman vs Superman wird doch kein Zweiteiler

Da es aber noch ein Weilchen dauern wird, bis die Dreharbeiten für The Justice League Part One und Two beginnen, ist das letzte Wort in Sachen Drehbuch natürlich noch nicht gesprochen. Einen Kinostart hat das Leinwanddebüt der Justice League dagegen schon, es soll am 17. November 2017 in die Lichtspielhäuser kommen. Zuvor erwartet uns am 24. März 2016 jedoch erstmal der Kampf der Giganten in Batman vs Superman.

Was würdet ihr von einem Justice League-Skript halten, das nur für Insider zu verstehen ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News