Inszeniert David Fincher Angelina Jolie als Cleopatra?

16.11.2011 - 15:00 Uhr
Wird David Fincher Angelina Jolie als Cleopatra in Szene setzen?
Highlight
Wird David Fincher Angelina Jolie als Cleopatra in Szene setzen?
18
3
In dem Biopic Cleopatra wird Angelina Jolie in die Rolle der ägyptischen Königin schlüpfen. Doch bislang hat das Projekt weder einen Drehbuchautor noch einen Regisseur. Kann David Fincher da Abhilfe schaffen?

Dass Angelina Jolie für Sony und Produzent Scott Rudin in die Rolle der Cleopatra schlüpfen wird, steht schon länger fest. Trotzdem ging es mit dem Projekt lange nicht voran. Ursprünglich hatte Brian Helgeland (Robin Hood) ein Skript verfasst, das auf dem Buch Cleopatra: A life von Stacy Schiff basiert. James Cameron sollte aus dem Stoff einen 3D Epos kreieren.

Nun aber scheint alles anders zu sein. Wie Variety berichtet, sind nun Drehbuchautor Eric Roth (Forrest Gump, Der seltsame Fall des Benjamin Button) und David Fincher für das Projekt im Gespräch. Feste Zusagen gibt es noch nicht, doch Quellen berichten, dass Eric Roth schon in den nächsten Wochen mit der Arbeit an dem Skript beginnen wird. David Fincher aber plant nach Verblendung eigentlich zunächst das 3D Remake n/a. Solange wird Sony mit den Dreharbeiten zu Cleopatra nicht warten wollen. Auch ist noch unklar, ob David Fincher ebenso wie James Cameron aus dem historischen Stoff ein 3D-Abenteuer machen will.

Angeblich ist Cleopatra der erste Film, der die Geschichte der ägyptischen Königin komplett aus ihrer Sicht erzählt und sie als begabte Strategin und Kriegsherrin darstellt. Angelina Jolie ist bislang die einzige Konstante in dem Projekt, was definitiv nicht die schlechteste Wahl ist.

Soll David Fincher bei Cleopatra Regie führen? Welcher Regisseur passt noch zu diesem Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News