Instinct - Good Wife-Star Alan Cumming jagt einen Serienkiller auf CBS

15.05.2017 - 18:00 Uhr
Nach Good Wife geht Alan Cumming auf Serienkiller-JagdCBS
0
0
Mit Zoo hat sich CBS vor zwei Jahren bereits schon einmal erfolgreich an eine James Paterson-Adaptino gewagt. Nun folgt Instinct mit Alan Cumming in der Hauptrolle.

Zoo gehörte zu einem der größeren Erfolg, den CBS in den vergangenen Jahren verbuchen konnte. Dementsprechend hat sich der US-amerikanische Sender bei den Upfronts in New York nun für eine weitere Adaption eines Romans aus der Feder von James Patterson entscheiden: Wie Deadline  mitteilt, dürfen wir uns in der Saison 2017/2018 unter dem Titel Instinct auf die Verfilmung von Dr. Death freuen. In der Hauptrolle ist niemand Geringeres als Good Wife-Veteran Alan Cumming zu sehen, der einen ehemaligen CIA-Agenten verkörpert.

Dieser ehemalige CIA-Agent, um den es in Instinct geht, hat sich schon lange an einen ruhigeren Ort zurückgezogen und will nun ein normales Leben abseits der Verbrechensbekämpfung führen. Als Professor und Schriftsteller hat der Protagonist der Geschichte seine neue Passion entdeckt. Als jedoch ein Serienkiller in New York sein Unwesen treibt, bleibt ihm nicht anderes übrig, als sich noch einmal mit dem NYPD zu verbünden, um den gefährlichen Psychopathen hinter Gitter zu bringen.

Die Buchvorlage von James Patterson ist aktuell noch nicht erschienen. James Pattersons Werk wird erst ab Mitte Juni dieses Jahres für seine Leserschaft zugänglich sein. Für die TV-Umsetzung konnte CBS Beautiful People-Creator Michael Rauch gewinnen, der zuletzt einige Episoden von Royal Pains als Drehbuchautor verantwortete. Inszeniert wurde der Instinct-Pilot von The Amazing Spider-Man-Regisseur Marc Webb, der im Fernsehen jüngst einzelne Episoden von Crazy Ex-Girlfriend und Limitless beaufsichtigte.

Auch auf Seiten der Produzenten geizt Instinct nicht mit großen Namen. So ist etwa Alex Kurtzman an Bord, der aktuell mit Die Mumie seinen ersten großen Blockbuster als Regisseur ins Kino bringt, nachdem er als Produzent unter anderem Serien wie Alias - Die Agentin, Fringe - Grenzfälle des FBI und Sleepy Hollow vorangetrieben hat. Was den Main-Cast angeht, konnten für die 1. Staffel von Instinct neben Alan Cumming Bojana Novakovic, Daniel Ings, Naveen Andrews und Khandi Alexander gewonnen werden.

Glaubt ihr, Instinct könnte ein neues Serien(killer-)Highlight werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News