James Patterson

✶ 22.03.1947 | männlich
Beteiligt an 11 Filmen und 4 Serien (als Autor/in (Vorlage), Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu James Patterson

James Brendan Patterson wurde am 22. März 1947 in Newburgh, New York geboren und ist ein US-amerikanischer Autor. Am bekanntesten ist er für seine Figur des Psychologen Alex Cross, die bereits von Morgan Freeman und Tyler Perry verkörpert wurde.

Patterson ist in New York geboren und aufgewachsen und machte seinen Bachelor in Englisch mit summa cum laude am Manhattan College und den Master an der Vanderbilt University. Nach seinem Masterabschluss hätte James Patterson seinen PhD an der Vanderbilt machen können, hat sich aber dagegen entschieden und eine Karriere in der Werbebranche eingeschlagen. Nachdem er sich davon 1996 abwandte, konzentrierte er sich ganz auf das Schreiben.

1976 brachte James Patterson seinen ersten Roman heraus, The Thomas Berryman Number. Seine berühmtesten Geschichten sind die, die sich um den ehemaligen forensischen Psychologen Alex Cross drehen, der nun als privater Psychologe und Berater der Regierung arbeitet. Das erste Buch der Reihe, …denn zum Küssen sind sie da, wurde 1997 mit Morgan Freeman als Alex Cross verfilmt. 2001 folgte Im Netz der Spinne. 2012 kam Alex Cross in die Kinos, in dem Tyler Perry die Rolle des Psychologen übernahm.

James Patterson und seine Frau Susan leben derzeit in Florida. Sie haben einen Sohn namens Jack, der 1998 zur Welt kam. (LM)

Bekannt für

11 Filme & 4 Serien mit James Patterson

6.5
Film
Im Netz der Spinne
USA | 2001
5.2
Film
Alex Cross
USA | 2012
5.4
Film
Postcard Killings
USA | 2020
5.6
Serie
Zoo
USA | 2015 - 2017
5.8
Film
Middle School
USA | 2016
6.3
Serie
Instinct
USA | 2018 - 2019
5.9
Serie
Women's Murder Club
USA | 2007 - 2008
3.5
Film
Maximum Ride
USA | 2016

James Patterson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren