Indiana Jones 5 - Kein Shia LaBeouf im Abenteuer-Sequel

04.09.2017 - 18:00 Uhr
Indiana Jones und das Königreich des KristallschädelsUniversal
34
1
Steven Spielberg und Harrison Ford werden Indiana Jones für ein fünftes Abenteuer zurück auf die Leinwand bringen. Doch ein bekanntes Gesicht wird dabei nicht zu sehen sein.

Vor 10 Jahren kam mit Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels das vierte Abenteuer des peitscheschwingenden Archäologen in die Kinos. Seitdem ist es still geworden um das Franchise. Ein fünfter Indiana Jones-Film ist zwar seit längerem angekündigt, doch müssen wir uns bis 2020 wahrscheinlich noch gedulden, um Harrison Ford erneut unter der Regie von Steven Spielberg seinen Hut aufsetzen zu sehen. In einem Interview mit Entertainment Weekly  versicherte Drehbuchautor David Koepp zumindest, dass das Projekt zuversichtlich stimmende Fortschritte macht. Ebenso sicher ist Koepp sich, dass Indianas Jones' Sidekick Mutt Williams, der in dem vierten Film von Shia LaBeouf gespielt wurde, im kommenden Film nicht auftauchen wird.

“Harrison [Ford] spielt Indiana Jones, das kann ich definitiv sagen, und der Shia LaBeouf-Charakter ist nicht im Film.”

Generell wurde der vierte Indiana Jones-Film weniger wohlwollend von den Fans aufgenommen. Doch die meiste Kritik galt wohl dem neu eingeführten Charakter Mutt Williams, der scheinbar als potenzieller Indiana Jones-Nachfolger eingebracht wurde, sollte Harrison Ford nicht erneut zu seiner Kultrolle zurückkehren. Die Figur Mutt Williams stellte sich als Indys unehelicher Sohn heraus, der am Ende des Film jedoch nicht den ikonischen Fedora-Hut seines Vaters tragen durfte. Wenn Indiana Jones also in seinem fünften Abenteuer erneut ein wertvolles Artefakt sucht, wird er auf Shia LaBeoufs Mutt Williams verzichten müssen.

Freut ihr euch auf Indiana Jones 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News