In Karate Kid 2 sollen Jackie Chan & Jaden Smith wieder zuhauen

15.06.2010 - 10:20 Uhr
Jackie Chan und jaden Smith in The Karate Kid
Columbia Pictures
Jackie Chan und jaden Smith in The Karate Kid
6
0
Die Neuverfilmung von Karate Kid hat sich als echter Boxoffice-Hit entpuppt. In Anbetracht dieses Erfolges plant der Regisseur Harald Zwart bereits eine Fortsetzung des Actionfilms.

Nachdem Karate Kid mit Jackie Chan und Jaden Smith am vergangenen Wochenende das Das A-Team an den US-Kinokassen vermöbelt, und die Erwartungen seiner Machen bei weitem übertroffen hat, planen diese nun bereits eine Fortsetzung des Actionfilms.

Der norwegische Regisseur Harald Zwart äußerte sich MTV gegenüber zu seinen Plänen, ein Sequel zu Karate Kid zu drehen. „Ab und zu haben wir das diskutiert. Aber um ehrlich zu sein, Jackie Chan und Jaden Smith sind ein echt gutes Paar. Ich habe gesehen, wie sie sich vor und hinter der Kamera gegenseitig Streiche gespielt haben […] und man will ihnen einfach nur weiter zusehen, weil sie eine großartige Dynamik und einen tollen Humor haben. Wir haben nur mit ein paar Ideen gespielt, aber wir haben uns im Moment noch nicht auf irgendetwas festgelegt.“

Harald Zwart, der sagt, er würde sich freuen, wenn Sony ihn für die Fortsetzung wieder mit an Bord holt, würde beim zweiten Teil zu Karate Kid nicht der Vorlage von Karate Kid II – Entscheidung in Okinawa (1986) folgen. In der damaligen Fortsetzung des Klassikers Karate Kid aus dem Jahr 1984 begleitet der junge Auszubildende seinen Meister auf eine Reise nach Okinawa, dem Mutterland des Karate. „Ich persönlich glaube, dass Karate Kid jetzt so selbstständig ist, dass es interessant wäre zu sehen, in welche Richtung wir damit gehen können, ohne dabei an die alten Filme zu denken.“ sagt Harald Zwart in dem Interview mit dem Musiksender.

Der Filmemacher würde sich freuen, wenn Sony sich entschließt, eine Fortsetzung zu Karate Kid zu drehen und dabei wieder auf seine Fähigkeiten setzen würde. „Ich denke, Sony war fantastisch für mich. Sie sind das beste Studio, für das man arbeiten kann. Sie sind so ein Filmemacher-freundliches Studio. Und Overbook [die Produktionsfirma von Will Smith] ist meiner Meinung nach die coolste Firma überhaupt. Ja, ich würde liebend gerne wieder für sie arbeiten.“ Das glaubt man dem Regisseur bei solchen begeisterten Worten gerne.

Karate Kid kommt bei uns am 22. Juli in die Kinos.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News