In Batman vs. Robin kämpfen Vater & Sohn gegeneinander

19.01.2015 - 09:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Batman und Robin in Grant Morrisons Reihe Batman and Robin: Batman vs. RobinDC
0
3
Während Batmans Kampf gegen einer seiner größten Verbündeten in Zack Snyders Batman vs. Superman: Dawn of Justice auf sich warten lässt, können eingefleischte DC-Fans sich auf einen unerwarteten Batman-Kampf der ganz anderen Art freuen...

Marvel ist derzeit noch immer der unangefochtene König der Superheldenfilme, aber in der Welt des Superhelden-Animationsfilms hat DC schon seit Jahren die Nase vorn. Der Titel des nächsten Animationsfilms aus dem Hause DC zeigt, dass sich daran so bald nichts ändern wird: Batman vs. Robin. Wie ihr dem Trailer (via Cinemablend ) zum Film entnehmen könnt, treten hier Batman und Robin gegeneinander an. In diesem Fall handelt es sich allerdings nicht nur um Mentor und Schüler, sondern auch um Vater und Sohn. Denn hinter der Figur von Robin verbirgt sich Damian Wayne, Sohn von Bruce Wayne und Talia al Ghul.

Auch in den Animationsfilmen von DC/Warner Bros. wurde ein eigenes Universum kreiert, in denen die Geschichten der jeweiligen Filme in Bezug zueinander stehen. So knüpft Batman vs. Robin direkt an Justice League: Throne of Atlantis an, in dem JLA-Mitglied Aquaman seinen Erstauftritt hatte. Bevor also die ersten Mitglieder der Justice League ihre Live-Action-Premiere in Zack Snyders Batman vs Superman: Dawn of Justice feiern, können sich eingefleischte Fans des DC-Universums mit den Helden in animierter Form anfreunden.

Abgesehen von den fest etablierten Charakteren und den bewusst reißerischen "Vs."-Titeln wird es jedoch sicherlich nicht allzu viele Gemeinsamkeiten zwischen den Real- und Animationsfilmen im DC-Universum geben. Obwohl ein Duell zwischen Batman und Robin meiner Meinung nach auch Potenzial für die große Leinwand hätte, immerhin scheinen die beiden ebenbürtigere Gegner zu sein als der dunkle Ritter und der Mann aus Stahl.

Würdet auch ihr gern einen Kampf zwischen Batman und Robin auf der Kinoleinwand verfolgen? Wem würdet ihr eher die Daumen drücken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News