In 14 Tagen bei Disney+: Abenteuer-Epos mit 10 Stunden Laufzeit und gewaltigen Schlachten

13.02.2024 - 10:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
ShōgunFX/Disney
0
0
Serienfans dürfen sich Ende Februar auf ein riesiges Samurai-Epos bei Disney+ freuen. In Shōgun erwarten euch historische Schlachten und blutige Action.

In zwei Wochen kommt einer der aufregendsten Serien-Neustarts des Jahres zu Disney+. Das Samurai-Abenteuer-Epos Shogun basiert auf dem gleichnamigen Roman von James Clavell von 1975 und entfesselt epische Schlachten sowie historische Dramen im Japan des Jahres 1600.

Darum geht es in der Samurai-Serie Shōgun

Die Geschichte dreht sich um den britischen Navigator John Blackthorne (Cosmo Jarvis), der sich mit einem holländischen Handelsschiff auf den Weg nach Japan befindet. Nachdem er in ein Seeunglück geraten ist, strandet John an der Küste Japans.

Hier kommt er schließlich als Gefangener an den Hof des Daimyos Toranaga (John Wick 4-Star Hiroyuki Sanada), dessen Vertrauen er langsam gewinnt. Nachdem sich John aber in die Übersetzerin Lady Toda Mariko (Anna Sawai) verliebt, muss er eine schwerwiegende Entscheidung treffen, um zu überleben.

Schaut hier noch den Shōgun-Trailer zu auf Deutsch:

Shogun - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Romanvorlage wurde 1980 schon einmal als Serie verfilmt. Damals spielte der japanische Schauspielstar Toshirō Mifune (Die sieben Samurai) die Hauptrolle. Die neue Version, für die unter anderem Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht-Regisseurin Charlotte Brändström hinter der Kamera stand, ist als Miniserie angelegt.

Wann startet Shōgun bei Disney+?

Die ersten zwei Folgen der Abenteuerserie kommen am 27. Februar 2024 zu Disney+. Danach erscheint jeweils eine der insgesamt zehn Folgen im Wochentakt bei dem Streaming-Dienst.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr im Februar nicht nur die packende Neuverfilmung eines Samurai-Abenteuers, sondern auch eine heiß erwartete Fantasy-Serie von Netflix, die The Walking Dead-Rückkehr von Rick Grimes und vieles mehr.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News