Ihr habt entschieden: Das ist der beste Film des Marvel Cinematic Universe

24.04.2019 - 15:54 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Wählt den besten MCU-Film!
Moviepilot/Disney
Wählt den besten MCU-Film!
16
1
Das Moviepilot-Voting-Turnier zu 11 Jahren Marvel Cinematic Universe ist vorbei. Erfahrt hier, welcher Film nach Meinung der Moviepiloten der allerbeste unter 21 MCU-Titeln ist.

Es war ein episches Moviepilot-Voting-Turnier anlässlich des Kinostarts von Avengers 4: Endgame (der ab jetzt in den deutschen Kinos zu sehen ist). Nicht weniger war zu entscheiden als die Frage nach dem besten Film aus 11 Jahren MCU. Wer ist euer absoluter Community-Favorit? Wir haben die Antwort.

Nach acht Vorrunden und einer anschließenden Finalrunde steht der Gewinner fest.

Avengers 3: Infinity War ist euer liebster MCU-Film

Die Moviepiloten haben entschieden: Mit 72 Prozent der abgegebenen Votes im Finale landet Avengers 3: Infinity War auf dem MCU-Thron! Den Auftakt zur nun abgeschlossenenen Schlacht mit Titan Thanos (Josh Brolin) aus dem Jahr 2018 sahen in absoluten Zahlen 870 Voter vorne.

Avengers 3: Infinity War

Auf den zweitplatzierten "Vize-Meister" The First Avenger: Civil War aus dem Jahr 2016 entfielen lediglich 347 Stimmen.

Alle Turnierrunden zu 11 Jahren MCU in der Übersicht:

Titan Thanos: Der Sieggarant?

Auch in Kommentaren zum damaligen Kinostart schlug sich die Begeisterung der Moviepiloten für Infinity War nieder. So schrieb etwa Elektroaffe:

Unglaublich, Marvel hat es tatsächlich geschafft die unglaublich hohen Erwartungen zu erfüllen. Infinity War ist genau der bombastische, überladende und actionreiche Koloss von Film der 10 Jahre lang vorbereitet und erwartet wurde. […] Die größte Leistung der Russo-Brüder ist wohl, dass jeder relevante Held seine eigenen persönlichen Momente besitzt und die Charaktere bei den diversen Treffen stets perfekt harmonieren.

Hat Avengers 3: Infinity War den Sieg verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News