"Wurde gnadenlos ausgelacht": Gossip Girl-Star Taylor Momsen blickt auf tramatischen Karrierestart zurück

11.09.2023 - 11:20 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
Taylor Momsen in Gossip GirlThe CW/Warner Bros. Television
0
1
Lange bevor Taylor Momsen in Gossip Girl als Jenny Humphrey zu sehen war, spielte sich in einem Fantasy-Film mit, dessen Erbe ihr sehr zu schaffen gemacht hat.

Taylor Momsen ist inzwischen vor allem als Sängerin bekannt. Der Start ihrer Karriere sah jedoch ganz anders aus. In jungen Jahren wurde sie von einer Modelagentur unter Vertrag genommen, ehe sie sich in diversen Film- und Serienproduktionen vor die Kamera wagte. Ihre größte Rolle spielte sie von 2007 bis 2012 in Gossip Girl.

Vor Gossip Girl wurde sie besonders mit einem Film in Verbindung gebracht: Der Grinch. Die Weihnachtskomödie von Regisseur Ron Howard kam im Jahr 2000 ins Kino und basiert auf dem Roman Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat. Jim Carrey spielte die Titelfigur, Momsen die zweite Hauptrolle: Cindy Lou Who.

Gossip Girl-Star Taylor Momsen wurde in der Schule für ihre Rolle in Der Grinch verspottet

Der Grinch ist eine wichtige Station in Momsens Karriere. In der neuesten Ausgabe des Podcasts Podcrushed  verrät die ehemalige Schauspielerin, dass sie der Rolle einen furchtbaren Spitznamen verdankt. Als Kind und Jugendliche wurde sie einfach nur das "Grinch Girl" genannt.

Im Podcast sagt Momsen:

Der Grinch hat mein Leben in vielerlei Hinsicht verändert – eine davon war, dass ich gnadnelos ausgelacht wurde. Jedes Mal, wenn ich an eine neue Schule kam oder woanders hingegangen bin, wusste niemand meinen richtigen Namen. Ich war einfach nur Grinch Girl.

Mit Gossip Girl konnte Momsen ihrem Grinch-Part eine größere Rolle entgegensetzen. Allzu lange sollte ihre Schauspielkarriere ab diesem Punkt allerdings nicht mehr dauern. In der 4. Staffel verließ sie die Serie und widmete sich fortan komplett ihrer Musik. Seit 2009 ist Momsen die Frontsängerin der Alternativ-Rockband The Pretty Reckless, die bis dato vier Studioalben herausgebracht hat.

Podcast: Die 20 besten Serien im August bei Netflix & Co.

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? In unserer Monatsvorschau findet ihr die spannenden Serienstarts im August 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber stellen wir euch die Serien-Highlights im August 2023 vor. Mit dabei ist die One Piece-Verfilmung von Netflix und die neue Star Wars-Serie Ahsoka bei Disney+. Darüber hinaus sprechen wir über Serien-Rückkehrer wie The Bear, Heartstopper und Only Murders in the Building.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News