Ice Age 4 als plüschiger Stummfilm in The Scratist

21.02.2012 - 15:00 Uhr
6
8
Nicht nur wir bekommen langsam aber sicher das Oscar-Fieber, auch Scrat aus Ice Age hat sich offenbar schon übel angesteckt. Anders können wir uns die Szenen aus folgendem Clip nicht erklären…

In seiner Stummfilm-Hommage The Artist von Regisseur Michel Hazanavicius begleitet dieser den Darsteller George Valentin (Jean Dujardin) auf dem absteigenden Ast auf Grund des immer beliebter werdenden Einsatzes von Tonaufnahmen. Der Film gilt als Oscar-Favorit und so ist es wenig verwunderlich, dass die ersten Parodien wenige Tage vor der Verleihung nicht lange auf sich warten lassen.

In dem knapp zweiminütigen Clip The Scratist springen die Ice Age -Macher mit dem plüschigen Säbelzahneichhörnchen Scrat voll und ganz auf den Artist-Hype mit auf und inszenieren die scheinbar nie enden wollende Love-Story zwischen Scrat und seiner Nuss in klassischem Schwarz-Weiß-Look. Auch die Zwischentafeln und eine urige Musikauswahl dürfen natürlich nicht fehlen. Das ganze ist aber weniger eine Huldigung des Oscar-Anwärters, als vielmehr ein geschickter Schachzug der Marketing-Abteilung der Ice Age-Franchise. Der lustige Clip teasert nämlich den mittlerweile vierten Teil der Reihe Ice Age 4 – Voll verschoben, der im Juli in den Kinos anlaufen soll, an und nutzt damit den momentanen Oscar-Hype perfekt aus, um Werbung in eigener Sache zu machen. Doch von solch niederen Absichten lassen wir uns den Spaß natürlich nicht verderben und freuen uns über ein neues Kapitel in der kultigen Liebesgeschichte zwischen Scrat und seiner Nuss.

Wie findet ihr die Parodie des Oscar-Anwärters The Artist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News