Ian McKellen zaubert als Gandalf in The Hobbit

15.09.2010 - 10:20 Uhr
Sir Ian McKellen als Zauberer Gandalf
Warner Bros.
Sir Ian McKellen als Zauberer Gandalf
13
9
Gute Nachricht für alle Herr der Ringe-Fans: Sir Ian McKellen persönlich bestätigte in einem Interview, dass er auch in The Hobbit als Zauberer Gandalf der Graue zu sehen sein wird. Außerdem verriet er, dass die Dreharbeiten bereits im Januar beginnen sollen.

So langsam aber sicher befindet sich Der Hobbit: Eine unerwartete Reise auf einem guten Weg. Wie die NZHerald berichtet, bestätigte der britische Schauspieler Ian McKellen kürzlich in einem Interview, dass er seine Rolle aus der Herr der Ringe-Reihe als Zauberer Gandalf auch in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise wieder aufnehmen werde. Bisher rankten sich darum nur inoffizielle Gerüchte. Außerdem kündigte er an, dass die Dreharbeiten zum langerwarteten Projekt im Januar in Neuseeland starten sollen.

Diese Nachricht ist sicherlich eine große Erleichterung für alle Herr der Ringe-Fans, die lange Zeit bangen mussten, ob das Prequel es überhaupt jemals in die Produktion schaffen würde, nachdem Regisseur Guillermo del Toro sich nach den anhaltenden Finanzproblemen von MGM aus dem Projekt zurückzogen hatte.

Wie wir erst kürzlich vermelden konnten, liegt dem britischen Darsteller Martin Freeman (the-office—2) ein siebenstelliges Angebot für die Rolle von Bilbo Baggins in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise vor, die er laut der britischen Zeitung The Sun letzte Woche wegen Terminüberschneidungen abgelehnt haben soll. Stattdessen spielt er lieber Dr. Watson in der BBC-TV-Serie Sherlock. Allerdings soll ihm bereits ein verbessertes Angebot von MGM vorliegen, das seine Meinung ändern könnte.

Natürlich gibt es bis jetzt noch keine Entscheidung, was den Regisseur von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise betrifft. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass MGM den Produzenten Peter Jackson mit Freuden auf dem Regiestuhl sehen würde. Aber der gute Peter hat sich dazu anscheinend noch nicht durchringen können. Ihr könnt euch wohl darauf einstellen, dass bald Klarheit über die wichtige Personalie herrschen wird, wie Peter Jackson vor kurzem auch selbst angekündigt hatte. Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News