Hugh Jackman spielt in Skispringer-Biopic Mentor

20.01.2015 - 17:00 Uhr
Hugh Jackman in Real Steel
Walt Disney
Hugh Jackman in Real Steel
2
0
Hugh Jackman scheint gern in die Rolle des Lehrmeisters zu schlüpfen. Als Roboter-Boxtrainer und mutierten Lehrer haben wir ihn bereits kennengelernt. Demnächst können wir ihn zur Abwechslung mal als Skisprung-Mentor sehen...

Laut TheWrap  wird Hugh Jackman in dem noch nicht konkret betitelten Biopic über den Skipringer Eddie the Eagle die Rolle des Ski-Experten und Trainers Chuck Berghorn spielen. Die Rolle des jungen Skispringers selbst wird Taron Egerton übernehmen, den ihr demnächst in Matthew Vaughns Kingsman: The Secret Service sehen könnt. Vaughn (Kick-Ass, X-Men: Firs Class) selbst wird auch das Sportdrama produzieren, während Ex-Schauspieler Dexter Fletcher, der für Vaughn bereits einige Male vor der Kamera stand, auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

Michael Edwards war der erste Skispringer, der für Großbritannien bei Olympischen Winterspielen an den Start ging. Er war ein echter Ausnahmesportler, da Edwards zum einen ohne finanzielle Unterstützung der British Ski and Snowboard Federation an dem Wettbewerb teilnahm und zum anderen mit seinen 82 Kilogramm deutlich schwerer war als seine olympischen Kontrahenten. Seinen Spitznamen, Eddie the Eagle, erhielt Edwards aufgrund seiner ausgeprägten Weitsichtigkeit, weshalb der Skispringer bei seinen Sprüngen auf starke Augengläser angewiesen war.

Es ist nicht das erste Mal, dass Hugh Jackman in die Rolle des Mentors schlüpft. Schon in Real Steel - Stahlharte Gegner sah man ihn an der Seite von Dakota Goyo als Trainer boxender Roboter. Und auch in seiner Rolle des Marvel-Mutanten Wolverine ist Jackman ja gelegentlich mehr unfreiwilliger Teil des Lehrkörpers von Charles Xaviers Schule für junge Begabte. Wir sind gespannt, wie er sich als Skilehrer schlagen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News