Hugh Jackman fletscht seine sexy Mutantenklingen

25.09.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Einer neuer Look für den Wolverine
20th Century Fox
Einer neuer Look für den Wolverine
Demnächst startet Hugh Jackman wieder voll durch. Nach dem Musical Les Misérables könnt ihr ihn bald auch wieder in seiner Paraderolle als Wolverine sehen. Wir haben heute für euch das erste offizielle Foto vom Australier als gefährlichem Mutanten.

Der Australier Hugh Jackman ist sicherlich der ganz große Star des X-Men-Franchise. Neben seiner Führungsrolle im Ensemble der drei Streifen der Originaltrilogie X-Men – Der Film, X-Men 2 und X-Men: Der letzte Widerstand war sein Mutant zugleich die erste Figur aus der Superhelden-Riege, der ein eigener Film zuteil wurde. Nach X-Men Origins: Wolverine, der seine Herkunft und frühen Jahre beleuchtet, kommt der von Hugh Jackman gespielte Klauenmann bald in Wolverine: Weg des Kriegers erneut in die Kinos. Wir haben heute dank Empire Online für euch das erste offizielle Bild zu dem Actionabenteuer von Walk the Line -Regisseur James Mangold, auf dem der australische Mime seinen durchtrainierten Astralkörper präsentiert und seine messerscharfen Klingen zückt.

Besonders viel ist noch nicht über den Blockbuster bekannt. Wir wissen bisher nur, dass es den titelgebenden Mutanten nach Japan verschlägt. Dort, im fernen Osten, stürzt er sich in ein Trainingsprogramm mit mehreren Samuraikriegern. Immerhin wissen wir jetzt, wie Hugh Jackman in seinem neuesten Einsatz als übermenschliche Comicfigur aussieht. Der Kontrast zu seiner Rolle als verwahrloster Ex-Knastbruder im Musical Les Misérables, in der ihr ihn ab Weihnachten 2012 bewundern könnt, könnte nämlich kaum größer sein. Es scheint, als habe der Australier ein hartes Pensum im Fitnessstudio hinter sich. Denn auf dem Bild präsentiert sich der 43jährige Schauspieler in einer echten Topform, die sicherlich auch sehr viel Jüngere neidisch machen dürfte. Sein Kommentar über seinen neuen Look als Logan alias Wolverine lautet: ‘Ich habe ihn mir schon immer als mager, animalisch und nicht unbedingt besonders hübsch vorgestellt.’

Mehr: Der Wolverine muss ins Gefangenenlager

Seinen eigenen Worten zufolge möchte Hugh Jackman den Mutanten in Zukunft gerne etwas brutaler geben als dies in der Vergangenheit der Fall war. ‘Ich hatte dieses Bild von Robert De Niro aus dem Remake von Kap der Angst im Kopf. Du hattest echt Schiss vor dieser Figur ab dem Zeitpunkt, an dem er sein Shirt auszog und du die ganzen Tattoos gesehen hast. Er war dieser angespannte, überdrehte Typ, der dir den Kopf abreissen würde, egal wie locker er auch rüberkam. Genau das ist Wolverine’, beschrieb der Australier den neuen Ansatz für seine Figur gegenüber Empire Online: ‘Er rastet völlig aus und es ist echt beängstigend, wenn er blind vor Wut jegliche Vernunft verliert.’

Mehr: Hugh Jackman & Anne Hathaway treffen ihre Töne

Ein brutaler Wolverine, der ständig austickt und um sich schlägt? Das macht doch geradezu Lust auf mehr. Bei einem Drehbuch von Stirb langsam 4.0 -Autor Mark Bomback und dem Schreiber des ersten X-Men-Films, Christopher McQuarrie, steht dem eigentlich nichts mehr im Wege, oder? Wir warten aktuell nur noch darauf, auf wen der Mutant letztlich in seinem nächsten Leinwandauftritt trifft. Zuletzt waren Jessica Biel und der russische Star Svetlana Khodchenkova aus Dame König As Spion als mögliche Gegnerinnen für den Superhelden im Gespräch. Am 26. Juli 2013 soll der Film bei uns in die Kinos kommen.

Wie gefällt euch der neue Look von Hugh Jackman als Wolverine?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News