Hört Lana Del Reys Big Eyes-Song für Tim Burton

03.12.2014 - 12:00 Uhr
Christoph Waltz in Big EyesSony Pictures
1
8
Für Tim Burtons neues Werk Big Eyes hat Lana Del Rey den gleichnamigen Titelsong gesungen. Dazu gibt es nun das passende Video sowie neue Bilder aus dem Film.

Bereits Mitte November haben wir euch berichtet, dass die Sängerin Lana Del Rey zwei Songs für Big Eyes, den neuen Film von Tim Burton, beisteuern wird. Zu der News folgt nun auch der passende Gesang, denn via The Playlist  erreicht uns ein musikalisches Video zu Big Eyes, das ihr oben im Player sehen könnt.

Zu hören gibt es das Lied Big Eyes, das auch der Titelsong zu Tim Burtons Film ist. Im Video erscheint der Text des Liedes, welches Lana Del Rey gemeinsam mit Daniel Heath schrieb, sowie Bilder aus dem Film, in dem Amy Adams und Christoph Waltz die Hauptrollen spielen. Für den Abspann komponierte Lana Del Rey ein weiteres Lied namens I Can Fly. Das Lied schrieb die Sängerin gemeinsam mit dem Songwriter Rick Nowels, mit dem sie schon vorher zusammengearbeitet hat. So schrieben sie gemeinsam das Lied Young and Beautiful für Der groߟe Gatsby, das auch für einen Grammy nominiert wurde.

Außerdem wurden einige neue Bilder zu Big Eyes veröffentlicht, auf denen Amy Adams und Christoph Waltz sowie Jason Schwartzman und auch Regisseur Tim Burton zu sehen sind.

Fotos aus Big Eyes

Und worum geht's in Big Eyes?
Im Mittelpunkt steht die Künstlerin Margaret Keane (Amy Adams), die zusammen mit ihrem Mann Walter (Christoph Waltz) in den 1950er Jahren durch ihre einzigartigen Bilder Berühmtheit erlangte. Die Kunstwerke, auf denen Kinder mit überdimensional großen Rehaugen dargestellt waren, schlugen ein wie eine Bombe. Walter wurde im ganzen Land für seine Arbeit gefeiert, dabei war es eigentlich Margaret, aus deren Pinsel die Bilder stammten. Die Ehe zerbricht schließlich an dem Geltungsdrang von Walter, der nach der Scheidung den Ruhm und das Vermögen in Millionenhöhe für sich beansprucht. Das will Margaret aber nicht auf sich sitzen lassen und so zieht sie ihren Ex vor Gericht, wo ein Malerei-Showdown schließlich über das wahre Talent Aufschluss geben soll.

In Deutschland wird Tim Burtons Big Eyes ab dem 23. April 2015 zu sehen sein.

Wie gefällt euch Big Eyes von Lana Del Rey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News