Unerwartete Horror-Fortsetzung sieht im Trailer sogar noch gruseliger aus als Teil 1

07.07.2023 - 11:18 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
Neues Horror-Futter: The Nun 2 kommtWarner Bros.
0
0
Nach dem Erfolg der Horror-Auskopplung The Nun aus dem Conjuring-Universum steht das unheimliche Sequel vor der Tür. Der erste Trailer zu The Nun 2 bringt die dämonische Nonne sogar noch beängstigender zurück.

Die Conjuring-Filme sind eines der beliebtesten Horror-Franchises unserer Zeit. Das neben der daraus hervorgegangenen Annabelle-Trilogie existierende Spin-off The Nun schenkte der Grusel-Nonne aus Conjuring 2 2018 einen eigenen Film, blieb allerdings weit hinter den qualitativen Erwartungen zurück.

Trotz schlechter Kritiken  und enttäuschter Aufnahme bei den Fans, waren die Einnahmen von über 360 Millionen US-Dollar weltweit, bei einem Budget von nur 20 Millionen, aber Anreiz genug, um The Nun 2 zu drehen. Und für das Sequel, das eigentlich niemand eingefordert hat, gibt es jetzt einen starken ersten Trailer.

Horror-Rückkehr im Trailer: Die dämonische Nonne ist in The Nun 2 unheimlicher denn je

Unter der Regie von Michael Chaves, der schon die Filme Lloronas Fluch und Conjuring 3: Im Bann des Teufels innerhalb des Horror-Universums inszenierte, bringt die The Nun-Fortsetzung nicht nur die titelgebende Bedrohung, sondern auch die eigentliche Hauptfigur aus Teil 1, Schwester Irene (Taissa Farmiga), zurück. Vier Jahre nach dem Vorgängerfilm, also 1956, trifft sie erneut auf ihren dämonischen Gegenspieler Valak, der in der Gestalt einer Nonne auftritt. Nach der Ermordung eines Priesters scheint das Böse sich immer schneller im Umfeld einer Schule auszubreiten.

Seht hier den Trailer zum Horror-Sequel The Nun 2

The Nun 2 - Trailer (English) HD
Abspielen

Ob es, wie in The Nun, auch im Sequel ein Wiedersehen mit dem Ehepaar Lorraine und Ed Warren (Vera Farmiga und Patrick Wilson) geben wird, lässt sich aktuell noch nicht absehen. Dafür hält die neue Besetzung mit Stars wie Storm Reid (Missing) und Anna Popplewell (Die Chroniken von Narnia) aber vielversprechende Neuzugänge bereit.

Über den The Nun 2-Trailer hinaus versprechen erste Bilder und ein Poster ein neues düsteres Kapitel, in dem die gefährliche übernatürliche Macht im Schatten den jungen Schülerinnen auflauert, die Irene betreut.

The Nun 2 - Poster

Horror-Fortsetzung: Wann startet The Nun 2 im Kino?

The Nun 2 startet schon im zwei Monaten, am 7. September 2023, in den deutschen Kinos.

The Nun könnt ihr aktuell bei Netflix streamen. The Conjuring 1 und 2 gibt es bei Netflix und WOW *. Der zuletzt erschienene Film des Horror-Universums, Conjuring 3: Im Bann des Teufels, streamt bei Amazon Prime *.

Podcast für Horror-Fans: Die 5 besten Zombie-Serien im Stream

Egal, ob ihr The Last of Us schaut oder nicht: Das Genre der Zombie-Serien ist vielfältiger als es auf den ersten Blick erscheint. Deshalb stellen wir euch im Podcast Streamgestöber fünf Vertreter vor, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Zu streamen sind sie bei Netflix, Disney+, Amazon oder sogar gratis in der Arte-Mediathek.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jede der vorgestellten Zombie-Serien macht dabei auf ihre Weise etwas besonders. Sei es nun, dass sie in ein historisches Setting entführt, das Thema mit Humor angeht oder sich als Sozial-Drama damit beschäftigt, wie Ex-Zombies wieder in die Gesellschaft integriert werden können.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News