Ehrlicher Trailer parodiert Planet der Affen - Revolution

03.12.2014 - 19:00 Uhr
Caesar aus Planet der Affen
20th Century Fox
Caesar aus Planet der Affen
10
1
Die Screenjunkies haben erneut zugeschlagen und machen mit ihrer berühmten Youtube-Reihe auch vor einem der größten Sci-Fi-Blockbuster des Jahres nicht halt. Die letzte Ausgabe des Honest Trailers nimmt sich deshalb Planet der Affen - Revolution vor.

In der berühmten Planet der Affen-Reihe zeigten unsere behaarten Nachbarn aus der Tierwelt schon häufig dem arroganten Menschen, wer hier eigentlich das Sagen hat. Dabei schwankte nicht nur das Machtverhältnis bedrohlich, sondern auch die Qualität der Filme. Während das Original inzwischen als zeitloser Klassiker durchgeht, enttäuschte vor allem die 2001 erschienene Neuinterpretation Planet der Affen aus der Feder von keinem geringeren als Regisseur Tim Burton. Danach wurde es lange ruhig um das altgediente Franchise. Ganze zehn Jahre später aber fasste sich schließlich Rupert Wyatt tapfer ein Herz und wagte mit Planet der Affen: Prevolution den lang ersehnten Reboot der Reihe. Das kam sowohl bei den wartenden Fans, als auch bei den Kritikern gut an, weshalb 20th Century Fox einer kostspieligen Fortsetzung zustimmte. Diese nannte sich Planet der Affen - Revolution und wurde von Matt Reeves gekonnt in Szene gesetzt.


Wie wir allerdings im oben verlinkten Honest Trailer erfahren, war auch der diesjährige Sci-Fi-Epos nicht ohne Fehler. Vor allem der aggressive Primat, der wie wild brüllend auf ein dick gepanzertes Fahrzeug zu ritt und dabei aus allen Rohren feuerte, war den kreativen Köpfen von Screenjunkies dann doch etwas zu viel des Guten. Geschadet hat es dem Erfolg der Affen-Revolte allerdings nicht, spielte der fulminante Streifen weltweit beeindruckende 709 Millionen US-Dollar ein und schlug damit seinen direkten Vorgänger an den Kinokassen um weit mehr als 200 Millionen. Kein Wunder also, dass Regisseur Reeves bereits für eine weitere Fortsetzung des Affentheaters verpflichtet wurde.

Mehr: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit im Honest Trailer

Doch auch nach 2016 braucht sich der geborene New Yorker keine Sorgen um seine Anstellung in Hollywood machen. Wie The Hollywood Reporter  heute berichtet, soll der talentierte Filmemacher, nach den Arbeiten an der Planet der Affen-Fortsetzung einen rasanten Bankraub-Thriller inszenieren. Der Film hat zwar noch keinen Titel, stammt aber aus der Feder von Matt Charman, dessen Drehbuch zu St. James Place derzeit von Steven Spielberg verfilmt wird.

Habt ihr noch weitere Schwächen von Planet der Affen - Revolution entlarven können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News