Community
Teaser zur 2. Staffel

Homeland - Krieg gegen den Terror geht weiter

28.04.2012 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
7
4
Wir haben einen Teaser zu Homeland für euch, der die zweite Staffel ankündigt. Wer die erste Staffel bisher noch nicht kennt und nicht von bösen Spoilern überrascht werden möchte, sollte sich mit dem Teaser vielleicht aber noch etwas Zeit lassen.

Es ist zwar noch ein paar Monate hin, bis die zweite Staffel von Homeland in den USA ausgestrahlt wird, doch Shwotime füttert uns schon mal mit Promo-Material. Das kann ja bekanntlich nie schaden und die Vorfreude wird dadurch meist vergrößert.

In unserer Top 7 der Showtime-Serien haben uns bereits der Showtime-Serie Homeland gewidmet. Aber nochmal kurz zum Inhalt der Serie: CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der eben erst gerettete und totgeglaubte Sergeant Nicholas Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischen Boden ausgeführt werden soll. Befreit aus jahrelanger Gefangenschaft, muss der traumatisierte Soldat mit einer entfremdeten Familie zurechtkommen, während Carrie in ihm einen Überläufer wittert.

Das Drehbuch zu Homeland wurde von Chip Johannessen (Dexter) entwickelt. Dabei waren ihm seine 24 Autorenkollegen Howard Gordon und Alex Gansa behilflich, die auch die Produktion mit übernommen haben. Sie basiert lose auf der israelischen Serie Hatufim von Gideon Raff, auch bekannt als Prisoners of War.

Ab 30. September 2012 gibt es Antworten auf all die Fragen, die nach den ersten zwölf Folgen offen geblieben sind, denn dann wird die zweite Season von Homeland im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat sich letzten Monat die Rechte der Showtime-Serie gesichert (wir berichteten). Bis jetzt ist aber noch nicht bekannt, ab wann und auf welchem Sender wir Homeland hierzulande sehen können. Die erste Staffel war unterdessen in den USA sehr erfolgreich. 1,1 Millionen Zuschauer wollten den Pilot der Serie sehen und beim Staffel-Finale waren es sogar 1,7 Millionen. Zwei Golden Globes konnte Homeland außerdem einheimsen: Claire Danes wurde als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und die Serie gewann in der Kategorie bestes Drama. Damien Lewis war zudem als bester Hauptdarsteller nominiert.

Wie ist eure Meinung zu der Serie Homeland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News