Hip Hop-Legende Russell Simmons mit eigener Preisverleihung, Creed räumt ab

25.02.2016 - 17:00 Uhr
CreedWarner Bros.
12
2
Die Hip Hop-Legende Russell Simmons rief vor kurzer Zeit die All Def Awards ins Leben, um dem Diversity-Problem der Oscars entgegenzuwirken. Nun fand die Preisverleihung statt. Abgeräumt hat Creed - Rocky's Legacy.

Im Zuge der energisch ausgetragenen Diversity-Debatte der diesjährigen Oscars hat niemand Geringeres als Def Jam-Mitbegründer Russell Simmons angekündigt , wenige Tage vor den Oscars eine eigene Preisverleihung zu veranstalten, die die afro-amerikanischen Leistungen im Kino ehren soll. Die All Def Movie Awards seien demnach "nicht die Black Oscars, aber sie könnten es sein." Simmons erhoffte sich von der Veranstaltung, dass sie "spaßig und unterhaltsam" sei und "hoffentlich zum Nachdenken" anrege. Gestern Abend hat diese Veranstaltung stattgefunden und wartete neben den üblichen Bester Film und Beste/r Schauspieler/in-Kategorien auch mit eigensinnigen Rubriken wie "Best Helpful White Person", "Best Bad Muh Fu$&a", "Best Black Survivor" und dem "Most Likely to Steal Your Girl Award" auf. Die Veranstaltung wurde von Tony Rock moderiert, dem Bruder vom diesjährigen Oscar-Host Chris Rock. Ausgestrahlt wird das Ganze vom amerikanischen Fernsehsender Fusion - natürlich zeitgleich mit den Oscars.

Nicht alle Gewinner waren persönlich zur Entgegennahme ihrer Awards anwesend. So wurde der Preis für Christoph Waltz als Best Helpful White Person von Robin Thicke angenommen, der den Award "im Namen aller weißen Menschen" akzeptierte.

Hier sind die Gewinner  der ersten All Def Awards:

Bester Film
Straight Outta Compton

Beste Schauspielerin

Sanaa Lathan - The Perfect Guy

Bester Schauspieler

Michael B. Jordan - Creed - Rocky's Legacy

Beste/r Regisseur/in

Ryan Coogler - Creed

Lifetime Achievement Award

Will Smith

Vanguard Award

Norman Lear

Best Helpful White Person

Christoph Waltz

Best Bad Muh Fu$&a Award

Denzel Washington

Most Quoted Movie

Friday

Best Black Survivor in a Movie

Ice Cube in Anaconda

Most Likely to Steal Your Girl Award

Amber Rose

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News