Hier kommt der neue moviepilot-Praktikant Chris

04.02.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Oldboy
Show East
Oldboy
13
42
Ich bin der neue neue in der moviepilot Redaktion und da heute mein erster Montag ist, sage ich mal: Hallo. Damit ihr mich besser kennenlernt, stelle ich euch meine Lieblingsfilme vor.

Same Old
Ihr habt es sicherlich schon geahnt: Hier meldet sich der neue Praktikant von Moviepilot. Ich werde ab heute also zu vielen Dingen, die in der Filmwelt vor sich gehen, meinen Senf dazu geben. Also macht euch gefasst auf Spaß und Frust mit Chris Lee (Chris Lee Curtis), der übrigens (leider) nicht mit Bruce Lee verwandt ist.

Was mich neben Filmen noch so interessiert, sind Comics, Videospiele und natürlich Serien. Womit meine Liebe für Filme entfacht wurde, weiß ich gar nicht so genau. Ich erinnere mich aber noch ziemlich deutlich an viele schöne Stunden mit Disney-Klassikern wie Aristocats, Arielle, die Meerjungfrau und Das Dschungelbuch. Meine einprägsamste Erinnerung geht allerdings auf Krieg der Sterne und die beiden Nachfolger zurück, die mich allesamt sehr begeisterten.

Alles, was man wissen muss
Später waren es Filme wie Pulp Fiction oder Stirb langsam, die meine filmische Laufbahn prägten und auch bis heute noch zu meinen Favoriten gehören. Da hier allerdings schon oft genug über die üblichen Verdächtigen räsoniert wurde, möchte ich etwas mehr zu meinen exotischeren Favoriten sagen. Der asiatische Film sagt mir schon seit meinen ersten Martial Arts Erfahrungen mit Jackie Chan zu und begeistert mich auch heute noch. Mittlerweile sind es natürlich nicht nur die vor Faustkämpfen und Testosteron strotzenden Prügler, die mich unterhalten, sondern auch fernöstliche Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel Shutter – Sie sind unter uns oder Battle Royale. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie unglaublich viel Wert auf den Begriff Ehre oder das Ehrgefühl an sich gelegt wird. Über andere Kulturen können uns Filme sowieso viel interessantes erzählen. Zum Thema Rache ist Oldboy mein absoluter Favorit, da dieser Film selbst für diejenigen, die den asiatischen Film schwer nachvollziehbar finden, ansprechend ist.

Wie schnell der Chris doch abgelenkt ist
Bevor ihr euch jetzt noch mit meinem Geschwärme über den asiatischen Film in den Schlaf lest, fasse ich nochmal zusammen, was ihr anhand meines Profils schon erraten könnt. Genretechnisch schränke ich mich nicht ein, obwohl ich gestehen muss, dass es mir an Erfahrungen im Bereich der Western und des deutschen Films mangelt. Für mich ist Fight Club einer der besten Filme aller Zeiten, da er bei jeder Neusichtung ein wenig besser wird. An diesem Film stimmt einfach alles. Desweiteren denke ich, dass Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt einer der innovativsten Filme seiner Zeit ist, da er zwei meiner liebsten Welten, Filme und Games, zu einer unglaublich spaßigen Mischung verschmilzt. Quentin Tarantino steht auch bei mir ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsregisseure, zusammen mit Christopher Nolan und Jim Jarmusch. Derzeit fesseln mich Serien wie Breaking Bad, Modern Family und The Big Bang Theory. Zu meinen all time favorites im Serienbereich gehören South Park, Family Guy, Adventure Time und Aqua Teen Hunger Force, weil die einfach awesome sind.

Wenn ich gerade keine Filme schaue dann wird gezockt. Vorzugsweise kompetitives wie zum Beispiel Super Street Fighter 4: AE oder Star Craft 2. Damit bringe ich es nun auch zum Ende. Ich freue mich auf spannende drei Monate mit den moviepiloten, in der Redaktion und mit euch da draußen.

Over and out

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News