Heute Nacht gibt's den Trailer zu World War Z

08.11.2012 - 10:09 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
World War Z
Paramount
World War Z
12
6
Wir präsentieren euch heute Nacht exklusiv den ersten deutschen Trailer zum kommenden Zombiefilm World War Z, in dem Brad Pitt die Hauptrolle übernommen hat. Schaut bei der Apokalypse vorbei.

Die Zombies kommen und wir haben heute Nacht für euch den ersten deutschen Trailer zu World War Z. Dazu heißt es im Pressetext zum Film: Diesen Sommer begibt sich ein Mann in ein Rennen gegen die Zeit, um eine geteilte Welt zu vereinen am Vorabend ihres Untergangs. Jede Kultur, jede Waffe und jede Armee wird sich erheben, denn die einzige Hoffnung aufs Überleben ist Krieg. Etwas konkreter bietet uns World War Z eine düstere Zukunftsversion, in der Gerry Lane (Brad Pitt) als Journalist versucht, die Geschehnisse um den Kampf von Zombies und Menschen so gut wie möglich zu dokumentieren. Er reist von Ort zu Ort und führt Interviews mit Überlebenden, um die verheerenden Folgen des World War Z für die Nachwelt festzuhalten.

Zombiefilme führen – im Gegensatz zu Vampirfilmen – bis dato eher ein Nischen-Dasein im Blockbuster-Imperium von Hollywood. Das soll sich mit der kommenden Zombie-Apokalypse World War Z ändern. Dafür hat das Paramount-Studio auch tief in die Tasche gegriffen und mit Brad Pitt, dessen Produktionsfirma übrigens auch an dem Film beteiligt ist, ein Zugpferd an Bord geholt. Wir sind gespannt, ob die Zombies genauso viel Potential an den Kinokassen haben wie aktuell die Vampire.

Auf den Regiestuhl von World War Z sitzt Marc Forster. Er fungierte bereits als Regisseur bei James Bond 007 – Ein Quantum Trost und Machine Gun Preacher. Das Script zum Zombie-Blockbuster wurde von J. Michael Straczynski (Der fremde Sohn) und Matthew Michael Carnahan (Operation: Kingdom) verfasst. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Max Brooks, dem Sohn des Schauspielerpaares Mel Brooks und Anne Bancroft. An der Seite von Brad Pitt werden wir unter anderem noch James Badge Dale und David Morse sehen. In Deutschland ist aktuell ein Kinostart am 27. Juni 2013 geplant.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News