Einer der besten Action-Filme überhaupt läuft bei Amazon: Nach 29 Jahren kommt bald die Fortsetzung

08.01.2024 - 08:33 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
HeatWarner
0
0
Hier ist es keine Übertreibung, von einem Action-Meisterwerk zu sprechen, das seinesgleichen sucht. Wir haben zwei gute Nachrichten: Es kann bei Amazon gestreamt werden und wird fortgesetzt.

Nur wenige Filme genießen so einen Kult-Status, wie es bei Heat der Fall ist. Michael Mann hat es geschafft, mit Al Pacino und Robert De Niro ein absolut monumentales Film-Ereignis zu schaffen. Der brachiale Action-Hit wurde von Kritik und Fans durchweg gefeiert und hat sogar schon eine Fortsetzung bekommen. Die soll nun auch bald verfilmt werden.

Action-Meilenstein bei Amazon: Worum geht es in Heat überhaupt?

Heat dreht sich vor allem um zwei Männer, die sich sehr ähneln und doch grundverschieden sind. Einer ist der Polizist Vincent Hanna (Al Pacino). Er zählt zu den besten und verbissensten Cops in ganz Los Angeles und ist regelrecht besessen davon, seinen Erzfeind endlich dingfest zu machen.

Dabei handelt es sich natürlich um Neil McCauley (Robert De Niro), seines Zeichens einer der intelligentesten Verbrecher der ganzen Stadt – wenn nicht des Landes. Seit Jahren gelingt es ihm immer wieder, der Polizei zu entkommen. Jetzt will er aber nochmal einen letzten, ganz großen Raubzug starten und der droht, von Vincent Hanna verhindert zu werden.

Der Ermittler hat private Probleme ohne Ende, schafft es aber, dem Gesetzlosen McCauley immer näher zu kommen. Der knapp dreistündige Film gipfelt in einem nervenzerreißend spannenden Showdown in den Straßen von Los Angeles. Eine wilde Schießerei entbrennt und die ganze Stadt steht Kopf.

Ruhe vor dem Sturm: Die Szene, in der sich Robert DeNiro und Al Pacino begegnen, wurde nie geprobt.

Heat hat eigentlich sogar schon eine Fortsetzung, aber nur als Buch, das jetzt verfilmt wird

Heat 2 existiert bereits und fungiert gleichzeitig sowohl als Prequel als auch als Fortsetzung. Allerdings gibt es diesen Nachfolger bisher nicht in Film-Form, sondern nur als Buch. Für den Roman zeichnet neben Meg Gardiner auch der Heat-Regisseur Michael Mann verantwortlich.

Das Werk ist im Jahr 2022 erschienen und damit noch taufrisch. Wenig überraschend will Mann den Stoff auch verfilmen. Laut Deadline  gibt es dazu nun auch schon relativ weit fortgeschrittene Verhandlungen, angeblich soll Adam Driver als junger Neil McCauley darin auftauchen.

Wann Heat 2 als Film das Licht der Welt erblickt, steht allerdings noch nicht genau fest. Bisher ist auch sonst noch nichts Handfestes über den Cast oder den Start der Dreharbeiten bekannt. Zuletzt war Michael Mann auch noch mit der Arbeit an Ferrari beschäftigt. Heat 2 soll aber wohl sein nächster Film werden, wenn alles klappt.

TV oder Stream: Wann und wo kommt Heat?

Sat.1 brachte Heat in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar um 0:55 Uhr. Der Actionthriller lief bis um 3:40 Uhr.

Falls ihr das verpasst habt, keine Sorge: Heat kann auch online gesehen werden. Allerdings hat ihn nur Amazon Prime Video im Abo-Programm, dort könnt ihr euch den Streifen sonst aber auch leihen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News