Bei Disney+ könnt ihr ein Fantasy-Desaster streamen: Die beliebte Buchvorlage soll bald gerettet werden

02.01.2024 - 10:12 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter20th Century Fox
0
0
Bei Disney+ streamt ein Fantasy-Blockbuster, der beim Kinostart durchgefallen ist. Die umfangreiche Buchreihe bekommt aber eine zweite Chance – als geplante Serie.

Neben der neuen Percy Jackson-Serie bei Disney+ soll bei dem Streaming-Dienst eine weitere Fantasy-Reihe neu belebt werden. Die Rede ist von Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter. 2006 ist schon mal eine Verfilmung der Romanreihe erschienen, die beim Publikum durchgefallen ist. Ihr könnt Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter jederzeit bei Disney+ im Abo streamen. *

Fantasy-Desaster im Stream: Darum geht es in der Eragon-Verfilmung

In der Story der Verfilmung findet ein Junge namens Eragon (Ed Speleers) in einer Fantasiewelt einen blauen Stein, der sich als Drachenei entpuppt. Gemeinsam mit dem jungen Drachen Saphira (Rachel Weisz) nimmt er schließlich den Kampf gegen den bösen Herrscher von Alagaesia (John Malkovich) auf.

Neue Eragon-Serie wurde für Disney+ angekündigt

An den weltweiten Kinokassen spielte der Eragon-Film von 2006 mit einem Budget von 100 Millionen Dollar laut Box Office Mojo  über 250 Millionen Dollar ein. Das ist kein katastrophales Ergebnis, aber weit hinter den kommerziellen Erwartungen zurückgeblieben. Bei der Moviepilot-Community kommt Eragon außerdem nur auf einen schlechten Schnitt von 4,5 mit über 6.000 Bewertungen.

Wie im Juli 2022 angekündigt wurde, entwickelt Disney eine neue Eragon-Serie für den eigenen Streaming-Dienst. Die Eragon-Saga von Autor Christopher Paolini besteht aus den vier beliebten Romanen Das Vermächtnis der Drachenreiter (2003), Der Auftrag des Ältesten (2005), Die Weisheit des Feuers (2008) und Das Erbe der Macht (2011). Paolini ist bei der geplanten Serie, für die es noch keinen Starttermin gibt, auch als Drehbuchautor beteiligt.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Was sind die besten Filme, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon und Co. veröffentlicht wurden? Wir blicken zurück auf das Streaming-Jahr 2023 und stellen euch die besten filmischen Begegnungen vor, die wir 2023 bei einem Streaming-Dienst hatten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein eiskalter Killer, eine Schlange im Bett und eine Alien-Invasion, bei der kaum ein Wort gesprochen wird. Sogar die Highschool-Version von Fight Club hat es unter die 10 besten Streaming-Filme 2023 geschafft.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Kommentare

Aktuelle News