Bei Disney+: Überragender Sci-Fi-Horror mit einer der widerwärtigsten Ekel-Szenen in 127 Jahren Filmgeschichte

05.10.2023 - 17:10 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Die FliegeDisney
0
1
Science-Fiction-Horrorfilme können nicht nur extrem spannend und aufregend sein. Nicht selten warten sie mit einer ordentlichen Portion Ekel auf. Unser Streaming-Tipp ist das beste Beispiel.

Wenn es um Körperhorror geht, seid ihr bei David Cronenberg an der richtigen Adresse. Seit Beginn seiner Karriere widmet sich der kanadische Regisseur der Verformung des menschlichen Leibs. Das Ergebnis sind für gewöhnlich extrem verstörende Bilder. Heute Abend könnt ihr gleich mehrere davon im Fernsehen sehen.

Gezeigt wird der herausragende Science-Fiction-Horrorfilm Die Fliege aus dem Jahr 1986. Cronenberg liefert hier seine eigene Version eines großen Genres-Klassikers ab: Der Film geht auf die ungemütliche Kurzgeschichte Die Fliege von George Langelaan zurück, die bereits 1958 von Kurt Neumann fürs Kino adaptiert wurde.

Ekelerregender Sci-Fi-Horror: Jeff Goldblum verwandelt sich für David Cronenberg in eine Fliege

Die Geschichte dreht sich um den Wissenschaftler Seth Brundle (Jeff Goldblum), der von einem Thema besessen ist: Teleportation. Mit gewagten Experimenten versucht er, lebendige Objekte zu teleportieren. Nach mehreren Fehlschlägen und jeder Menge Alkohol begibt er sich selbst in die von ihm geschaffene Teleportationskammer.

Hier könnt ihr den Trailer zu Die Fliege schauen:

The Fly - Trailer (English) HD
Abspielen

Achtung, es folgen Spoiler!

Dort ist er allerdings nicht allein: Brundle schließt sich mit einer Fliege ein – und bekommt die Folgen davon schon bald zu spüren. War er eben noch ein normaler Mensch, blickt er seiner Freundin Veronica Quaife (Geena Davis) nun in veränderter Form entgegen. Stück für Stück verwandelt er sich immer mehr in ein Monster.

Cronenberg zelebriert den Zerfall von Brundles Körper geradezu. Aus dem jungen Mann, der einst Jeff Goldblums exzentrische Schönheit besessen hat, wird ein schleimiges Ungetüm, das aussieht, als wäre es direkt aus einem Höllenloch gekrochen. Je länger der Film geht, desto ekliger wird er. Am Ende ist der Ekel kaum noch auszuhalten.

Sci-Fi-Horror: Wo kann man Die Fliege streamen?

Die Fliege lief vor wenigen Tagen im TV-Programm. Falls ihr den Film dort verpasst habt, könnt ihr ihn jetzt bei Disney+ im Streaming-Abo nachholen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Die Fliege

Kommentare

Aktuelle News