Online streamen: Spannender Sci-Fi-Thriller, in dem Bradley Cooper dank genialer Prämisse über sich hinauswächst

24.04.2024 - 11:30 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Ohne LimitConcorde
0
1
Heute empfehlen wir einen Sci-Fi-Thriller, der seine simple Idee genial umsetzt und noch dazu mit Bradley Cooper in absoluter Bestform auftrumpfen kann.

Stellt euch vor, ihr könntet über euch selbst hinauswachsen und ungeahnte Reserven eurer geistigen Kapazität anzapfen. Genau damit spielt Ohne Limit, der zusätzlich einen regelrecht entfesselten Bradley Cooper auf Film bannt. Heute könnt ihr euch den überaus unterhaltsamen Sci-Fi-Thriller im Stream ansehen.

Darum geht's in Ohne Limit mit Bradley Cooper

Eddie Moras (Bradley Cooper) kämpft mit einer Schreibblockade, hat seinen ersten Roman nie veröffentlicht und lebt am Existenzminimum. Dann verlässt ihn auch noch seine Partnerin, aber plötzlich wendet sich das Blatt: Sein dubioser Schwager bietet ihm eine neue, bisher gänzlich unbekannte Wunderdroge namens NZT an, mit deren Hilfe Eddie seine kognitiven Fähigkeiten voll ausschöpfen können soll.

Die Droge funktioniert dann tatsächlich auch: Innerhalb kürzester Zeit entwickelt sich der einst erfolglose Autor zum extrem intelligenten Tausendsassa. Er kann nicht nur in Windeseile schreiben, sondern sich auch unfassbar viele Dinge merken, aber vor allem extrem schnell Informationen aufnehmen und die dann kreativ und gewinnbringend in die Tat umsetzen. Aber natürlich hat die ganze Sache einen Haken …

Bradley Cooper in Ohne Limit

Die simple Prämisse von Ohne Limit funktioniert perfekt – auch dank Bradley Cooper und Robert De Niro

Hartnäckig hält sich der (falsche) Mythos , wir würden nur zehn Prozent unseres Gehirns nutzen können, auf dem zum Beispiel auch Lucy basiert. Aber was wäre, wenn wir unsere Fähigkeiten optimal ausnutzen und stets aus dem Vollen schöpfen könnten? Wenn uns geistig keine Grenzen mehr gesetzt sind, würde sich das mit Sicherheit drastisch auf unser Leben auswirken.

Genau diesen spannenden Fragen und Ideen geht Ohne Limit nach. Die Bestimmung-Regisseur Neil Burger exerziert das Ganze dann auch durch, dass es eine wahre Freude ist und einfach Spaß macht. Getragen wird das Ganze selbstverständlich von dem losgelösten Bradley Cooper, der sich auch vor seinem hochkarätigen Gegenüber in Form von Robert De Niro nicht verstecken muss.

Was dabei herauskommt, ist ein extrem kurzweiliger wie unterhaltsamer Sci-Fi-Thriller, der aus seiner Prämisse, aber auch aus seinem Cast das absolute Maximum herausholt.

Weiterlesen? Hier gibt's mehr Moviepilot-News:

TV oder Stream: Wann und wo läuft Ohne Limit?

Wer Lust bekommen hat, sich den Film anzusehen, konnte das am Dienstag, den 23. April um 20:15 Uhr auf TELE 5 tun. Eine Wiederholung wurde dann um 2 Uhr nachts ausgestrahlt.

Ihr habt aber natürlich auch die Gelegenheit, den Streifen einfach online zu streamen. Das geht zwar aktuell nicht in einer Abo-Flat, aber bei den üblichen Verdächtigen wie Amazon, Apple TV, Google, Maxdome oder Magenta TV lässt sich Ohne Limit leihen und kaufen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News