Heute im TV: Katastrophaler DC-Flop, für den sich Megan Fox noch Jahre später geschämt hat

06.04.2023 - 08:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Megan Fox als Lilah Black in Jonah HexWarner Bros.
0
0
Die DC-Verfilmung Jonah Hex mit Megan Fox floppte an den Kinokassen katastrophal. Der Star konnte den Film selbst lange Zeit nicht ausstehen. Heute läuft er im TV.
Megan Fox kann viele ihrer früheren Rollen nicht leiden. Und dazu zählen nicht nur ihre Transformers-Auftritte. Über die DC-Adaption Jonah Hex lästerte sie selbst Jahre später noch. Heute läuft der Blockbuster mit Western-Setting im TV.

Im TV: Megan Fox' DC-Flop war zu schlecht für ihre Kinder

Jonah Hex basiert auf der gleichnamigen DC-Comicreihe. Im Film will der ehemalige Südstaaten-Soldat Hex (Josh Brolin) das Komplott eines früheren Kommandanten vereiteln und sich für dessen Mord an seiner Familie rächen. Fox spielt Hex' Geliebte Lilah.

Publikum und Kritik schmähte den Film (via Metacritic ), der sich nach Kinostart zu einem katastrophalen Flop entwickelte (via Box Office Mojo ). Fox schien die negative Einschätzung zu teilen. 2016 erklärte sie zu einigen zurückliegenden Rollen (via Entertainment Tonight, zitiert von Comicbook.com ):

Es wäre schön, mal [etwas Kinderfreundliches] zu machen. Denn Sachen wie Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack werde ich [meinen Kindern] lange nicht zeigen können. Und Sachen wie Jonah Hex werde ich ihnen niemals zeigen. Niemand sollte diesen Film sehen.

Einige Jahre darauf bewertete sie den Film immerhin als "annehmbar", wie ein Gespräch mit der Washington Post  zeigt. Das Interview suggeriert, dass sie den Film erst lange nach der Kino-Veröffentlichung zum ersten Mal sah.

Wann läuft Jonah Hex im TV?

Jonah Hex läuft am heutigen Donnerstag, den 6. April 2023, um 22.00 Uhr auf Tele 5. Wer da keine Zeit hat, kann den Film um 2.05 Uhr nachholen. Regie führte Jimmy Hayward (Horton hört ein Hu!).

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News