Heute im TV: Großartiger Teil einer der besten Sci-Fi-Reihen der Gegenwart, die in einer tiefen Krise steckt

26.02.2023 - 08:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Star Trek Into DarknessParamount
0
0
Auf Sat. 1 läuft am Sonntagabend Star Trek Into Darkness. Nach drei Filmen kommt Teil 4 der Sci-Fi-Reihe einfach nicht in die Gänge.

Den grandiosen Bösewicht-Auftritt von Benedict Cumberbatch in Star Trek Into Darkness könnt ihr am Sonntag um 23:05 Uhr bei Sat. 1 erleben. Dann strahlt der Sender den zweiten Teil der grandiosen Sci-Fi-Reihe aus, die 2009 von J.J. Abrams zu neuem Leben erweckt wurde.

Seit dem dritten Teil der aktuellen Star Trek-Filmreihe ist das Franchise aber in einer Sackgasse gelandet. Neuigkeiten zur geplanten Fortsetzung mit den wichtigsten Stars werden immer wieder von Rückschlägen überschattet.

Schaut hier noch einen deutschen Trailer zu Star Trek Into Darkness:

Star Trek Into Darkness - Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Der aktuelle Stand zu Star Trek 4 klingt nicht gerade hoffnungsvoll

Im Februar 2022 gab es zuletzt das positivste Lebenszeichen von Star Trek 4. Vor einem Jahr wurde das Sci-Fi-Sequel mit festem Starttermin und Regisseur an Bord angekündigt. Matt Shakman, der zuvor schon an der MCU-Serie WandaVision beteiligt war, sprang jedoch schließlich ab, um für Marvel lieber den neuen Fantastic Four-Film zu inszenieren.

Dieser Verlust auf dem Regie-Stuhl führte zuletzt zu einer weiteren drastischen Meldung. Im September 2022 hat das Studio Paramount Star Trek 4 vorerst komplett aus dem Release-Kalender gestrichen. Die Entscheidung hat sicher damit zu tun, dass jetzt erstmal Ersatz für Shakman gefunden werden muss.

Der vierte Teil der beliebten Sci-Fi-Reihe steht somit aktuell wieder ohne Regisseur und Starttermin da. Über positivere Entwicklungen zu Star Trek 4 halten wir euch auf dem Laufenden.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News