Community

Heute im TV - Flight und alle anderen wichtigen Filme des Abends

11.04.2018 - 18:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Flight - Trailer (Deutsch) HD
1:40
Flight mit Denzel WashingtonAbspielen
© Studiocanal
Flight mit Denzel Washington
Im Fernsehen wartet mit Flight und Die fetten Jahre sind vorbei ein äußerst spannendes Programm auf euch. Damit ihr wisst, was heute im TV läuft, haben wir euch hier eine Übersicht zusammengestellt.

Die Filme im abendlichen TV-Programm des 11.04.2018, beweisen, wie vielseitig doch das Kino sein kann. Von Action-Drama, über Horror, bis hin zu einer berührenden Komödie - all das könnt ihr heute Abend sehen. Was genau es letztendlich wird, entscheidet natürlich ihr, doch geben wir euch hier unsere Empfehlungen.

Flight: Denzel Washington als Pilot im Kreuzfeuer des Verhörs

In Robert Zemeckis' Spielfilm Flight verkörpert Denzel Washington einen Piloten, der nach der sicheren Landung eines abstürzenden Flugzeugs als amerikanischer Held gefeiert wird. Dies hat allerdings ein Ende, als herauskommt, dass er während des Fluges Alkohol und Drogen intus hatte. Flight bietet dem Zuschauer eine tiefgründige, komplexe Charakterstudie, welche sich zu einem provokanten Kommentar auf die amerikanische Gesellschaft erweitern lässt, indem die Frage des Held-Seins unter die Lupe genommen wird. Die Anbindung an die Realität geht in dem Sinne weiter, dass Flight auf einem echten Ereignis beruht: der Absturz und die Notlandung eines kanadischen Flugzeugs im Jahr 2001 und die darauffolgende Kontroverse um den fahrlässigen Piloten.

  • Sender: kabel eins
  • Zeit: 20:15 Uhr
Flight mit Denzel Washington

Die fetten Jahre sind vorbei: Daniel Brühl als pazifistischer Erziehungsberechtigter

In Die fetten Jahre sind vorbei spielen Daniel Brühl, Julia Jentsch und Stipe Erceg drei aktivistische Jugendliche, welche das Leben des Berliner Geldadels aufmischen wollen und unter dem Namen "Die Erziehungsberechtigten" den Hausfrieden reicher Villen stören. Als eine dieser subversiven Attacken allerdings aus dem Ruder läuft, werden die Jugendlichen an die Grenzen ihrer Ideale und ihrer Weltanschauung getrieben. Mit diesem Film schuf der Regisseur Hans Weingartner eine Rekonstruktion seiner Vergangenheit als politischer Aktivist und Pazifist und versucht zu ergründen, wofür die Jugend einst stand. Dazu zeichnet er ein vielschichtiges Portrait der Charaktere und ihres Umfelds, was vor allem bei der liebevollen Darstellung des polarisierten Berlins auffällt.

  • Sender: 3sat
  • Zeit: 22:35 Uhr
Die fetten Jahre sind vorbei

Die weiteren wichtigen Filme im Fernsehprogramm vom 11.04.2018 nach Genres

Drama:

  • Polizei - Arte, 22:35

Horror:

  • Dark Was the Night - TELE 5, 20:15 (gekürzt, ungekürzte Wiederholung am 12.04. um 01:30 Uhr)
  • Gallows Hill - TELE 5, 22:00
  • The Collector - TELE 5, 23:45 (gekürzt, Wiederholung am 14.04. um 02:40 ebenfalls)

Komödie:

  • Die anonymen Romantiker - rbb, 23:00

Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News