Heute im TV: Einer der bizarrsten Sci-Fi-Filme der 90er, der mit Hundeköpfen auf Menschenkörpern verstört

16.06.2023 - 09:59 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Mars Attacks!Warner
0
0
Heute Abend läuft einer der skurrilsten Sci-Fi-Filme überhaupt im TV. Wer schon einmal die Köpfe von Hollywood-Stars auf Hundekörpern sehen wollte, muss einschalten.

In der Sci-Fi-Filmgeschichte gibt es alle Arten von Alien-Invasionen. Heute im TV läuft mit Mars Attacks! die mit Abstand skurrilste. Der Film bietet psychopathische Aliens mit riesigen Gehirnen, James Bond-Star Pierce Brosnan als zerstreuten Wissenschaftler und Sex and the City-Heldin Sarah Jessica Parker mit dem Körper eines Chihuahuas.

In Mars Attacks! schrauben Aliens ihren Opfern die Köpfe ab

Kleine grüne Statur, große Augen und noch riesigere Gehirne: So sehen die Aliens aus, die in Mars Attacks! unverhofft auf der Erde landen. US-Präsident Dale (Jack Nicholson) und Wissenschaftler Kessler (Brosnan) wollen sie friedlich empfangen. Das geht gehörig nach hinten los, als die Eindringlinge anfangen, massenhaft Menschen zu massakrieren. Aber damit nicht genug. Ihren Gefangenen schrauben sie gerne die Köpfe ab und verpflanzen sie zum Experimentieren auf einen Hundekörper.

Sarah Jessica Parker mit dem Körper eines Chihuahuas

Die skurrile Parodie auf die Sci-Fi-Filme der 50er von Meisterregisseur Tim Burton (Sleepy Hollow) fand zum Kinostart nur wenig Begeisterung unter den Kritiker:inen, wie Metacritic  zeigt. Nichtsdestotrotz hat der Film dank seiner einzigartig bizarren Ideen und dem schieren Unterhaltungsfaktor mittlerweile Kultstatus.

Wann läuft Mars Attacks! im TV?

Mars Attacks! läuft am heutigen Freitag, den 16. Juni 2023, um 20.15 Uhr auf Tele 5. Wer da keine Zeit hat, kann den Film um 2.25 Uhr nachholen. Der Sci-Fi-Kracher ist Teil der Reihe KulFaZ ("Die kultigsten Filme aller Zeiten") von Oliver Kalkofe und Peter Rütten.

Podcast: Lohnt sich Netflix oder ist es Geldverschwendung?

Beliebte Serien werden abgesetzt, das Passwort-Teilen wird unterbunden und Preise erhöht: In dieser Podcast-Folge stellen wir uns deshalb eine Frage: Lohnt sich das Netflix-Abo noch?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir stellen die Argumente pro und kontra Netflix vor, erklären die aktuelle Preisstruktur und die Maßnahmen gegen das Teilen von Accounts. Außerdem schauen wir uns die attraktiven Inhalte an, die der Streaming-Dienst noch bietet, und gelangen so zur Antwort: Abbestellen oder nicht?

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News