Heute im TV: Einer der besten Katastrophenfilme, der nach 26 Jahren tatsächlich fortgesetzt wird

02.12.2022 - 09:00 Uhr
1
0
TwisterUniversal
Das Katastrophenfilm-Highlight Twister läuft heute im TV. Bald soll ein Sequel zur Tornado-Action kommen. Und die Hauptdarstellerin kehrt womöglich zurück.

Im Genre der Katastrophen-Action gibt es viele Beispiele, die nicht der Erinnerung wert sind. Nicht so Twister. Das Tornado-Abenteuer mit Helen Hunt, Bill Paxton und für 1996 atemberaubenden Effekten gilt mittlerweile vielen als Kult. Heute läuft der Film im TV.

Im TV: Actionfilm Twister bekommt bald einen zweiten Teil

Im Katastrophen-Thriller von Jan De Bont (Speed) muss sich Meteorologin Jo (Hunt) mit ihrem baldigen Ex-Mann Bill (Paxton) zusammenraufen, um Menschen im Bundesstaat Oklahoma vor einer Reihe immer brutalerer Stürme zu schützen.

Twister wurde Mitte der 1990er zum Riesenerfolg an den Kinokassen. Ausschlaggebend war wohl kaum das eher durchschnittliche Drehbuch, sondern vielmehr die damals hochmoderne Inszenierung der Stürme. Auch heute ist der Film noch immer ein packender Blockbuster.

Es wundert daher vielleicht, dass er nun erst mit einem Abstand von 26 Jahren eine Fortsetzung bekommen soll. Das Sequel Twisters soll sich laut Deadline  um Jos und Bills ebenfalls sturmvernarrte Tochter drehen. Helen Hunt schlüpft womöglich erneut in ihre Rolle aus dem Vorgänger.

Wann läuft Twister im TV?

Einen Kinotermin für das Sequel gibt es allerdings noch nicht. In der Zwischenzeit können die Fans aber immerhin den Erstling noch einmal richtig genießen. Er läuft am heutigen Freitag, den 2. Dezember 2022, um 20.15 Uhr auf RTL II. Wer da keine Zeit hat, kann den Film um 2.45 Uhr nachholen.

Die 10 besten Filme, die noch 2022 zu Netflix und Co. kommen

Vor dem Ende des Streaming-Jahres stellen wir euch nochmal 10 kommende Titel vor, auf die wir uns 2022 am meisten freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber sprechen wir unter anderem über Guillermo del Toros düstere neue Pinocchio-Version, das Will Smith-Comeback Emancipation, das Knives Out-Sequel Glass Onion mit Daniel Craig und den Horror-Hype Barbarian.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Twister 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News