Im TV verpasst? Überraschender Fantasy-Geheimtipp vom Hostel-Regisseur (!) bei Amazon

25.02.2022 - 11:48 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
0
0
© Universal
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Bei Amazon Prime könnt ihr Das Haus der geheimnisvollen Uhren von Eli Roth nach der TV-Ausstrahlung leihen oder kaufen. Der gelungene Fantasy-Abenteuerfilm des Hostel-Regisseurs ist (fast) für die ganze Familie geeignet.

Als Regisseur ist Eli Roth nicht gerade für familienfreundliche Unterhaltung bekannt. Seine bekanntesten Filme wie die beiden Hostel-Teile sind eher für ihre Darstellung extremer Gewalt in den Schlagzeilen gelandet. In den letzten Jahren hat sich Roth aber weiter vom Horror-Genre entfernt und Neues ausprobiert.

Der in dieser Hinsicht radikalste Film des Regisseurs ist Das Haus der geheimnisvollen Uhren von 2018, den ihr nach der TV-Ausstrahlung zurzeit bei Amazon Prime leihen oder kaufen*  könnt. Der Mix aus Fantasy und Abenteuer mit Humor und leichtem Horror-Einschlag ist wirklich ein FSK 6-Film, den Eltern mit ihren Kindern schauen können!

Das Haus der geheimnisvollen Uhren lässt Eli Roths Horror nie erkennen – bis auf kleine Ausnahmen

Das Haus der geheimnisvollen Uhren basiert auf dem schaurigen Jugendroman The House with a Clock in its Walls von 1973 und handelt von dem Waisenjungen Lewis Barnavelt (Owen Vaccaro). Nachdem er seine Eltern verloren hat, wird er auf das Anwesen seines mysteriösen Onkels Jonathan (Jack Black) geschickt. Hier kommt der Junge schnell hinter das magische Geheimnis in seiner Familie und taucht in eine genauso zauberhafte wie gefährliche Welt ein.

Schaut hier noch einen deutschen Trailer zu Das Haus der geheimnisvollen Uhren:

Das Haus der geheimnisvollen Uhren - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Mit der Verfilmung des Jugendromans hat Eli Roth wirklich einen Film gedreht, der zu keiner Sekunde mehr den derben Hostel-Regisseur erahnen lässt. Das Haus der geheimnisvollen Uhren ist stattdessen eine knallige Fantasy-Reise mit vielen Gags, die manchmal an die späteren Filme eines Tim Burton wie Die Insel der geheimnisvollen Kinder erinnert.

Doch so ganz lässt sich Roth seine Horror-Herkunft nicht nehmen. Wenn Kürbisse zu dämonischem Leben erwachen und ein nächtlicher Friedhof noch anderen Schrecken bereithält, sollten manche Eltern ihren ganz kleinen Kindern vielleicht doch lieber kurz die Augen zuhalten.

Amazons Herr der Ringe-Serie: Wird das ein Fantasy-Highlight oder eine Enttäuschung?

Mit Amazons Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht soll schon bald eine Geschichte erzählt werden, die Tausende von Jahren vor den Ereignissen der Filme spielt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sprechen darüber, was wir bereits zur Serie wissen, was uns daran begeistert und was uns vielleicht auch ein bisschen abschreckt.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr Das Haus der geheimnisvollen Uhren gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News