Heute im TV: Dieser Sci-Fi-Trashfilm erzählt exakt dieselbe Geschichte wie der bizarrste Blockbuster des Jahres

22.03.2022 - 09:00 Uhr
0
1
Moonfall - Teaser Trailer (Deutsch) HD
1:27
Wenn der Mond auf die Erde stürztAbspielen
© Koch Media
Wenn der Mond auf die Erde stürzt
Die skurrilste Blockbuster-Story des Jahres wurde vor 16 Jahren schon einmal erzählt. In einem absoluten Sci-Fi-Trash-Fest, das heute im TV läuft.

Der Mond stürzt auf die Erde. Die Story, die den Katastrophenfilm Moonfall zum Hit machen sollte, mauserte sich an den Kinokassen zum krachenden Sci-Fi-Flop. Vielleicht ja, weil diese bizarre Geschichte schon einmal erzählt wurde: Heute im TV fällt der Erdtrabant auch in Wenn der Mond auf die Erde stürzt auf den blauen Planeten. Ein besseres Erlebnis habt ihr mit dem Film aber eher nicht.

Im TV: Absoluter Sci-Fi-Müll ist Moonfall um 16 Jahre voraus

Denn der dreist von Armageddon - Das jüngste Gericht abgekupferte Plot (Astronauten sprengen Himmelskörper) fand 2006 offenbar nur ein sehr kleines Publikum. Auf Rotten Tomatoes  gibt es nicht eine einzige Kritik zum Film. Die Publikumswertung kommt derweil auf schauerliche 10%.

Schaut euch hier den Trailer zu Wenn der Mond auf die Erde stürzt an:

Earthstorm 2006
Abspielen

Dabei besteht der Cast der Weltenretter in Wenn der Mond auf die Erde stürzt nicht aus völlig unbekannten Namen: Stephen Baldwin (Die üblichen Verdächtigen) übernimmt die Rolle des hartgesottenen Sprengspezialisten, A-Team-Urgestein Dirk Benedict ist ebenfalls mit an Bord.

Wann kommt der Sci-Fi-Trash im TV?

Wenn der Mond auf die Erde stürzt läuft heute um 20.15 Uhr auf Tele 5. Und weil man den Mond nicht oft genug abstürzen lassen kann, wird er am 24. März noch einmal um 0.30 Uhr wiederholt.

Sci-Fi-Nachschub: Die 20 besten Serienstarts im März von Halo bis Moon Knight

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr zum Frühlingsbeginn im März bei Netflix, Amazon Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Drei spektakuläre Sci-Fi-Serien, das düstere Marvel-Abenteuer Moon Knight oder das unvergessliche Serien-Epos Pachinko: Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Wenn der Mond auf die Erde stürzt?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News