Heute im TV: Clive Owen will Zurück ins Leben

05.08.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3
0
The Boys are Back - Official Movie Trailer in HD
2:29
The Boys Are Back - Zurück ins LebenAbspielen
© StudioCanal
The Boys Are Back - Zurück ins Leben
Auf Arte muss sich Clive Owen in The Boys Are Back - Zurück ins Leben heute Abend den Herausforderungen eines alleierziehenden Vaters stellen.

Der karriereorientierte Sportreporter Joe Warr (Clive Owen) verliert in The Boys Are Back - Zurück ins Leben seine Frau Katy (Laura Fraser) durch eine Krebserkrankung und muss sich von nun an alleine um den gemeinsamen Sohn Artie kümmern. Er hat es als alleinerziehender Vater schon mit einem Kind schwer, aber dann holt er noch zusätzlich Harry, seinen Sohn aus erster Ehe, mit zu sich. Joe ignoriert die Ratschläge seiner verbliebenen Verwandtschaft und strebt eine Erziehungsphilosophie an, die das Wort "Nein" einfach ignoriert und die Jungs machen lässt, was sie wollen. Dementsprechend sieht auch das gemeinsame Haus aus.

The Boys Are Back - Zurück ins Leben basiert auf einem Buch von Simon Carr (deutscher Titel: Zweieinhalb Männer sind auch eine Familie), in dem er seine eigenen Erfahrungen nach dem Verlust seiner Frau Susie schilderte. Regie führte der Australier Scott Hicks (Shine - Der Weg ins Licht) basierend auf einem Drehbuch von Allan Cubitt (The Fall: Tod in Belfast).

Bill Goodykoontz von Arizona Republic  schreibt dazu:

Owens Darstellung von Joes Schwierigkeiten sind der größte Pluspunkt von 'The Boys Are Back'. Die Zuschauer fühlen mit ihm, ebenso mit seinen Kindern. Was nicht bedeutet, dass sie ihm nicht mit einem saftigen Schlag auf den Kopf dabei helfen wollen, sich zusammenzureißen.
  • Heute im TV: The Boys Are Back - Zurück ins Leben
  • Sender: Arte
  • Zeit: 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News