Henry Fonda, John Wayne und Naomi Watts heute im TV

Spiel mir das Lied vom Tod
© Paramount Pictures
Spiel mir das Lied vom Tod

Western-Fans kommen am heutigen Sonntag voll auf ihre Kosten, aber auch Liebhaber von Dramen werden vom TV-Programm garantiert nicht enttäuscht. Wir bieten euch einen Überblick über die Filme, die im Fernsehen laufen.

Henry Fonda lauscht dem Lied vom Tod

Spiel mir das Lied vom Tod ist ein monumentaler Klassiker des Western-Genres, der unter anderem aufgrund seiner Bildsprache und des legendären Soundtracks von Maestro Ennio Morricone tiefe Spuren in der Filmgeschichte hinterließ. Sergio Leones staubige, aber keineswegs angestaubte Leinwand-Oper von 1968 bietet weit mehr als nur einen legendären Showdown zwischen Henry Fonda und Charles Bronson als namenloser Mundharmonika-Spieler. Vielmehr ist der sinnliche Italo-Western mit seinen zahlreichen Gesichter-Großaufnahmen Poesie auf sämtlichen Ebenen.
  • Wo: 3sat
  • Wann: 21:55 Uhr

John Wayne zwischen Familie und Apachen

Rio Grande bildet den Abschluss von John Fords so genannter Kavallerie-Trilogie. Wie schon bei den beiden Vorgängern arbeiteten der Regisseur und der Kult-Darsteller auch hier zusammen, was bereits für sich genommen ein gewisses Maß an Qualität verspricht. Hier verkörpert John Wayne einen Leutnant, der seinen eigenen Sohn ausbildet und es dann auch noch mit angriffslustigen Apachen zu tun bekommt. In Italien erschien der Film zunächst übrigens unter dem Titel Rio Bravo, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Howard Hawks-Klassiker, in dem John Wayne ebenfalls die Hauptrolle inne hat.
  • Wo: 3sat
  • Wann: 20:15 Uhr

Naomi Watts verbringt turbulente Tage am Strand

In Tage am Strand wird die langjährige Freundschaft zweier Frauen gehörig auf die Probe gestellt, als beide sich in den Sohn der jeweils anderen verlieben. Ein Gefühlschaos ist hier jedenfalls vorprogrammiert und mittendrin stecken Naomi Watts (Mulholland Drive) und Robin Wright (House of Cards). Die französische Regisseurin Anne Fontaine hat mit dem Film ein prickelndes Drama geschaffen, das nicht nur, aber vor allem Dank seines starken Darsteller-Ensembles - Ben Mendelsohn ist ebenfalls mit von der Partie - überzeugt.
  • Wo: Sixx
  • Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:
Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin im Content-Team bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Serien, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.
Deine Meinung zum Artikel Henry Fonda, John Wayne und Naomi Watts heute im TV
32704c25841b4f8ca398c23b1967ac32