Henry Fonda, Aaron Paul und schaurige Dämonen heute Abend im TV

Spiel mir das Lied vom Tod
© Paramount Pictures
Spiel mir das Lied vom Tod

Das erste Wochenende des neuen Jahres steht vor der Tür und während ihr euch zur Prime Time die volle Ladung Boliden-Action geben könnt, muss danach die Entscheidung zwischen modernem Dämonen-Horror und klassischem Italowestern fallen.

Aaron Paul fühlt den Need for Speed

In der populären Drama-Serie Breaking Bad spielte sich Aaron Paul als Walter Whites Drogendealer-Kompagnon Jesse Pinkman in die Herzen der Fans, die rasante Videospielverfilmung Need for Speed war dann sein erster Blockbuster-Auftritt nach der Erfolgsshow. Die Story hinter der PS-starken Boliden-Action mag zwar nicht die ausgereifteste sein, aber wer auf adrenalingeschwängerte Autorennen mit schnellen Luxus-Schlitten steht, sollte heute Abend auf jeden Fall einen Blick riskieren.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 20:15 Uhr

Charles Bronson bläst die Mundharmonika

Sergio Leones Italowestern Spiel mir das Lied vom Tod mit den stoischen Rivalen Henry Fonda und Charles Bronson sowie Film-Diva Claudia Cardinale in den Hauptrollen ist DER Klassiker des Genres. Untermalt vom ikonischen Soundtrack von Altmeister Ennio Morricone, der 2016 für seine Arbeit an Quentin Tarantinos The Hateful Eight doch noch seinen ersten Oscar gewann, verbreitet der Film auch heutzutage im heimischen Wohnzimmer noch eine hitzig-flimmernde und vor allem packende Atmosphäre.

  • Wo: BR Fernsehen
  • Wann: 22:45 Uhr

Dämonen-Horror zum Dritten

2004 revolutionierte James Wan (Fast & Furious 7) mit Saw das Terror-Kino. 2010 verhalf der Australier mit Insidious dann auch dem Haunted-House-Horror zu einer Renaissance. Zwar trat er für Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang seinen Regiestuhl an Debütant Leigh Whannell ab (der zudem auch das Drehbuch verfasste und seine Rolle aus den ersten beiden Teilen wieder aufnahm), doch auch der brachte einen ordentlich schaurigen Dämonen-Schocker auf die Leinwand.

  • Wo: RTL II
  • Wann: 22:45 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was flimmert bei euch heute Abend über den Fernsehbildschirm?


Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Henry Fonda, Aaron Paul und schaurige Dämonen heute Abend im TV
4039a1b75d33465089eda2e10b049e68