Helena Bonham Carter ist Elizabeth Taylor

05.06.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Dominic West und Helena Bonham Carter
BBC
Dominic West und Helena Bonham Carter
4
8
Die Beziehung zwischen Richard Burton und Elizabeth Taylor ist so legendär, wie Taylors violette Augen. Diesen Herbst bringt die BBC ein von ihr produziertes Biopic auf die heimischen Bildschirme und beleuchtet das letzte Jahr der ungewöhnlichen Beziehung. Heute wurde ein erstes Bild veröffentlicht.

Helena Bonham Carter in einem Film und weder Johnny Depp noch Tim Burton sind in Sicht? Verwunderlich. Wenigstens taucht der Name Burton auf, denn Carter spielt in Burton & Taylor niemand geringeren als die große Elizabeth Taylor, die ja bekanntermaßen eine On-Off-Beziehung mit Schauspielkollege – taadaa – Richard Burton hatte. Dominic West (The Wire) übernimmt die Rolle des walisischen Schauspielers. Heute hat die BBC ein erstes Foto veröffentlicht.

Die Beziehung zwischen Richard Burton und Liz Taylor begann 1963 am opulenten Set von Cleopatra, einem der teuersten Filme, die jemals produziert wurden. Während Elizabeth Taylor in der Titelrolle Cäsar (Rex Harrison) verzauberte, tat sie das off-screen mit Richard Burton. Beide waren zu diesem Zeitpunkt noch mit anderen Partnern verheiratet. 1964 heirateten sie schließlich einander, trennten sich jedoch zehn Jahre später wieder, nur um im Jahr darauf erneut zu heiraten. Diesmal hielt die Ehe nur fünf Monate. Die beiden waren ein illustres Paar, spielten zusammen in unzähligen Filmen und führten ihre Beziehung nicht gerade unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Mehr: Die fabelhafte Welt des T.S. Spivet

Der Spielfilm Burton & Taylor beleuchtet die berufliche und private Beziehung der beiden Stars. 1983, ein Jahr vor Burtons Tod, treffen sie erneut aufeinander um gemeinsam an einer Wiederaufführung von Noel Cowards Theaterstück Private Lives zu arbeiten, einer Komödie über ein geschiedenes Paar, das sich in Frankreich mit seinen neuen Partnern auf Hochzeitsreise befindet und wieder aufeinander trifft. Die Vorstellungen waren damals sofort ausverkauft. Drehbuchautor William Ivory (We Want Sex) schrieb das Skript. Der Film wird voraussichtlich im Herbst auf dem britischen TV-Sender BBC4 zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News